Monat: Mai 2008

Neue Termine

Lesezeit: ca. < 1 Minute

calendarEs gibt neue Termine zu verkünden:
Am 6. Juli 2008 wird wieder zum Sommerkonzert geladen. Dieses Jahr jedoch nicht in Drößnitz, sondern in der Kirche Wittersroda.
Das 2008er Dorffest in Drößnitz findet vom 11. – 13. Juli 2008 statt.
Am 02. August 2008 geht es dann wieder zum traditionellen Plantanz nach Wittersroda.
Und die Drößnitzer Kirmes steigt am 15. & 16. November 2008.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die genauen Veranstaltungshinweise incl. Programm sind dann wieder rechtzeitig auf droessnitz.de zu finden. Und damit man schnell einen Überblick hat, steht alles nochmal in der Seitenleiste.

Erfreulich Statistisches

Lesezeit: ca. < 1 Minute

StatistikGestern war es soweit. Denn gestern wurden die Besucherzahlen des letzten Jahres übertroffen. 2007 waren insgesamt 1450 richtige Besucher (d. h. ohne Suchmaschinenroboter) auf droessnitz.de. Gestern Abend waren es nunmehr schon 1464. Und mit den nun eigentlich anstehenden gesellschaftlichen Höhepunkten in Drößnitz (und nicht zu vergessen in Wittersroda siehe Neue Termine) beginnt ja erst der Ansturm auf die Seite. Ich werde mich weiter bemühen, die Seite aktuell zu halten, was manchmal gar nicht so leicht ist und bedanke mich natürlich ganz herzlich.

Bilder von der ADAC-Oldtimerfahrt

Lesezeit: ca. < 1 Minute

ADAC-OldtimerfahrtAm 1. Mai führte die 14. Internationale Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen des ADAC durch Drößnitz. Von Jena kommend fuhren die Fahrzeuge mit einer Durchschnitts- geschwindigkeit von 25-30 km/h in Richtung Kahla.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

In der Bildergalerie finden sich nun ein paar Schnappschüsse (182!) vom Streckenrand.

Bilder vom ADAC-Oldtimerfahrt

Neuerung: Ein Best-Of der Bilder der ADAC-Oldtimerfahrt

Bilder vom Maibaumsetzen

Lesezeit: ca. < 1 Minute

maibaum_pic.gifWie immer am 30. April, fand auch dieses Jahr wieder das Drößnitzer Maibaumsetzen statt. Die zahlreiche Schaulustige sahen dabei zu, wie die »Starken Männer von Drößnitz« den Maibaum aufstellten. Im Anschluss daran ging es mit Fackeln zum Lagerfeuer.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer nicht teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen. Viel Spaß beim Anschauen.

Bilder vom Maibaumsetzen 2008

© 2003 – 2024 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 506 Beiträge seit 26.02.2007

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner