Monat: März 2013

Frohe Ostern

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Frohe Ostern
Ich wünsche allen Besuchern der Webseite »Frohe Ostern« und ein paar erholsame Tage.

Vereinsporträt des Drößnitzer Karatevereins

Lesezeit: ca. < 1 Minute

Im letzten Jahr feierte der Drößnitzer Karateverein sein 20-jähriges Jubiläum. Dafür hat man eigens ein Vereinsporträt erstellt, welches diese zwei Jahrzehnte mit Bildern, Zeitungsausschnitten und Erzählungen noch einmal Revue passieren lässt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Dieses Porträt mit dem Titel »Karate aus Begeisterung« wurde jetzt in einer erweiterten Neuauflage mit Stand vom März 2013 auf der Webseite des Karatevereins online gestellt. Wer sich für die Geschichte des Karate in Drößnitz interessiert, kann sich das Heft als PDF herunterladen.

Hier ist der Link zum entsprechenden Artikel auf der Webseite des Karatevereins Drößnitz:  »Vereinsporträt ist online«

8. Tag der offenen Töpferei

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Alle Jahre wieder laden deutschlandweit Keramikerinnen und Keramiker zum »Tag der offenen Töpferei« ein. Dieses Jahr gibt es diesen Tag – oder sollte man lieber sagen Tage – schon in der  8. Auflage. Immer am 2. Wochenende im März können interessierte Besucher dieses traditionelle Handwerk kennenlernen. Auch unsere Drößnitzer Keramikerin Antje Reinhardt hat ihre Werkstatt am 9. und 10. März 2012 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Und wie ich Antje Reinhardt kenne, hat sie sich wieder einiges einfallen lassen, um die beiden Tage für alle Besucher interessant zu gestalten.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer sich also für das Handwerk der Keramikerinnen und Keramiker interessiert, der ist herzlich eingeladen in die Werkstatt von Antje Reinhardt in Drößnitz. Schauen Sie ihr einfach bei ihrer vielfältigen Arbeit zu.

Link No.1: »8. Tag der offenen Töpferei« – für Antje Reinhardt Keramik auf Nr. 31 klicken

Link No.2: Homepage ANTJE REINHARDT KERAMIK – dort auch mit Anfahrtsskizze

Plakat: Ralf Reimann [CC-BY-SA-3.0-de], via Wikimedia Commons

© 2003 – 2024 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 506 Beiträge seit 26.02.2007

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner