Monat: Juni 2014

Auswertung zum WM-Tipp

Lesezeit: ca. 2 Minuten

fussball-wm2014-post
Seit Beginn der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien vor 8 Tagen gab es hier das Tippspiel »WER WIRD FUSSBALLWELTMEISTER 2014?« Jeder konnte sich erst einmal ein Bild von den Mannschaften machen und dann hier abstimmen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Zur Auswahl standen: Argentinien, Brasilien, Deutschland, England, Frankreich, Italien, die Niederlande, Portugal, Spanien oder eine andere Mannschaft. Nur fünf Mannschaften traut man überhaupt den Titel zu. Die Beteiligung an der Umfrage war allerdings mit 10 Tipps sehr zaghaft.

Herausgekommen ist dieses Ergebnis.

Auswertung Umfrage WM-Tipp 2014PosterPlaceIt3Wer mag, kann sich das hier nebenan zu sehende Poster im Format A3 (PDF, ca. 14MB) gern herunterladen und ausdrucken.
Download

Bild: WM-Plakat ©prima.vista 2014, Auswertung mit infogr.am & Google Docs

Fußballfieber – Wer wird Weltmeister?

Lesezeit: ca. 2 Minuten

fussball-wm2014-post
PosterPlaceIt3Gestern gab es hier die Meldung über die großartige Leistung der Drößnitzer Freizeitmannschaft beim Fußball-Pfingstturnier in Lotschen und morgen beginnt die von vielen herbeigesehnte Fußballweltmeisterschaft in Brasilien.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Das möchte ich nutzen, um die droessnitz.de-Leser zu fragen, welches Land sich in etwa viereinhalb Wochen Fußball-Weltmeister nennen darf. Die Umfrage ist bis zum Ende des 1. Vorrunden-Spieltages am 17. Juni geöffnet. Bis dahin hat man sich schon mal einen ersten Eindruck machen können. Danach gebe ich hier das Ergebnis bekannt.

Wer mag, kann sich das hier nebenan zu sehende Poster im Format A3 (PDF, ca. 14MB) gern herunterladen und ausdrucken.
Download

Also: Los gehts mit der Abstimmung!

Bild: WM-Plakat ©prima.vista 2014

Fussball-Pfingstturnier 2014

Fußball-Pfingstturnier 2014

Lesezeit: ca. < 1 Minute

FussballFeldMartin Käßler schrieb mir über Facebook, dass die Drößnitzer Mannschaft das Pfingstturnier in Lotschen in diesem Jahr erfolgreich als Zweiter hinter Rottdorf abgeschlossen hat. Im Finale gegen die Rottdorfer stand es am Schluss der regulären Spielzeit von 16 Minuten 0:0. Erst im Elfmeterschießen »ist uns dann die Puste ausgegangen«, so Martin.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Platz 2 bei acht Teilnehmern  – alle Achtung. Das beste Ergebnis in der Drößnitzer Pfingstturnierhistorie. Als Preis gab es einen Kasten Bier und viel Anerkennung.

Und Anerkennung gibt es auch von droessnitz.de. Weiter so! Vielleicht gibt es im nächsten Jahr den Titel.

Bildquelle: made by Freepik.com

© 2003 – 2024 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 506 Beiträge seit 26.02.2007

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner