Lesezeit: ca. < 1 Minute

Maibaumsetzen 2016

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Man mag es sich bei den Temperaturen derzeit gar nicht vorstellen, aber der Wonnemonat Mai steht vor der Tür. Und der Mai verlangt nach einem Maibaum.

Schon am Donnerstag, den 28. April, wird der Maikranz im Vereinshaus gebunden. Los geht´s ab 19:00 Uhr.

Der Drößnitzer Maibaum wird dann am Samstag, den 30. April, aufgestellt. Dazu sind wieder alle herzlich auf den Dorfplatz eingeladen. 17:00 Uhr startet das alljährliche Ereignis. Wenn es dunkel wird, werden wieder »die bösen Geister« am Lagerfeuer vertrieben.

Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt auf die thüringische Art gesorgt sein. Der Rost ist auf den Ansturm der hungrigen Mäuler vorbereitet. Die Getränke sind kaltgestellt. Vielleicht ist aber Glühwein die bessere Alternative.