Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)
25 Jahre Karateverein Drößnitz
geschrieben am 20. März 2017 von Mario Paetznick.

25 Jahre Karateverein Drößnitz
Die Feierstunde ist zwar schon ein paar Tage her, ich möchte aber dennoch etwas dazu veröffentlichen. Denn unser Karateverein Drößnitz feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Dazu gibt es heute einen Beitrag von Stefan Eberhardt aus Blankenhain und abschließend ein paar zusätzliche Erwähnungen von Frauke Schmidt.

#1 Stefan Eberhardt / medien-partner.net
(Text und Bild, mit freundlicher Genehmigung des Autors)

Auf stolze 25 Jahre Vereinsgeschichte blickte der Karateverein Drößnitz am Ende letzter Woche auf seinem Neujahrsempfang zurück. „Neben dem klassischen Shotokan-Karate hat das Kenko Kempo Karate immer mehr Anhänger gefunden.“, resümiert Vereinsvorsitzender Michael Eberhardt die Entwicklung in den letzten Jahren seit 2012.

Kenko Kempo Karate ist auch als Gesundheitskarate bekannt geworden, da bei dieser Übungsform nahezu alle Bänder und Muskeln beansprucht und trainiert werden. Wegen der guten Resonanz der neuen Mitglieder will der Verein deshalb den Bereich Gesundheitssport auch weiter ausbauen. So will der Vorstand in Bälde das Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ beantragen, da die Trainer mittlerweile die Anforderungen erfüllen.

2017/02/24 / Blankenhain / Saal der Feuerwehr Blankenhain / Bild: vlnr.: Michael Eberhardt (Vereinsvorsitzender), Frauke Schmidt, Kerstin Knote, Maren Schmidt, André Mittelhäuser, Roswitha Weidenhammer, Frank Schumann / Foto: Stefan Eberhardt

Ausgezeichnet! (vlnr).: Michael Eberhardt (Vereinsvorsitzender), Frauke Schmidt, Kerstin Knote, Maren Schmidt, André Mittelhäuser, Roswitha Weidenhammer, Frank Schumann / Foto: Stefan Eberhardt

Ebenfalls neu im Verein war der gefasste Beschluss eine Ehrung auszusprechen für Jahre der Vereinszugehörigkeit. So staffelt sich die Auszeichnungen Urkunde, Nadel und Medaille nach fünf, zehn und 15 Jahren Zugehörigkeit. Neben dem Vereinsvorsitzenden Michael Eberhardt erhielten weitere sechs Mitglieder eine Ehrennadel, bevor der Abend mit kurzweiligen Gesprächen zwischen Mitgliedern und geladenen Gästen endete.

#2 Frauke Schmidt, Drößnitz

Am 24. Februar feierte unser Drößnitzer Karateverein sein 25-jähriges Jubiläum. Noch vor der Feierstunde begann unser Ehrentag mit einem Training, welches von Jörg Reuss, 4. DAN vom Karatverein Tsunami Köln geleitet wurde.

Natürlich war Jörg Reuss auch als Gast zur Feierstunde eingeladen, da er das Trainerteam unseres Vereins unterstützt und erster Ansprechpartner bei Fragen rund um das Karatetraining ist.

Nach dem offiziellen Teil der Feierstunde gab es bis in die Nacht hinein interessante Gespräche und einen regen Austausch von Erfahrungen. Neue Ideen wurden entwickelt, so z. B. wie wir das Training noch intensiver und dennoch mit viel Spaß gestaltet können oder anstehende Probleme gelöst werden.

Am Samstag war auch noch mal eine Trainingseinheit unter der Leitung von Jörg Reuss angesetzt – nur für die Fortgeschrittenen.

Für uns alle war dies ein sehr erfolgreiches Jubiläumswochenende; wir haben viel Neues gelernt und wünschen uns weiter eine gute Zusammenarbeit mit Jörg Reuss.

Werbung – Wer steckt hinter droessnitz.de? prima.vista -web grafik corporate design

Kurz-URL des Artikels: http://tinyurl.com/kt7zyzz

Das könnte auch noch interessant sein:
  • Die Mauer ist gefallen
  • Wann wird die Mauer durchbrochen?
  • Die Zahl des Jahres 2012 – Die Gewinner
  • Die Zahl des Jahres 2012 & noch mehr (Update)
  • Zahl des Jahres
  • Geschrieben von: Mario Paetznick

    Ich bin Mario Paetznick, der Inhaber und Administrator von droessnitz.de. Zudem schreibe ich derzeit (fast) alle Artikel der Seite. Beruflich habe ich ein kleines Werbeatelier namens »prima.vista«. Das Atelier steht für klassische Werbung - das heißt prägnante Gestaltung von Drucksachen und Logos, professionelles und elegantes Webdesign. Einfach, klar, formschön und funktional. Unverbrauchte, frische und kreative Ideen auch für Ihr Unternehmen. Wie heißt es so schön: Hire me - mich kann man buchen. Außerdem findet man mich auch auf Google+, Facebook und Xing.

    Zu finden in Allgemein Schlagworte: , ,

    Kommentierung nicht möglich!

    I ♥ droessnitz.de

    Aufruf

      Gesucht wird

    Spendenstand

    415 €
    Stand: 31.12.2017 / seit 09/2011
    Warum?
    »Für die tolle Unterstützung.
    Antje Reinhardt.«
    → zu den Spendern

    Seiten

    Werbung

      prima.vista
      amazon.de - Aktionen:

    News-Archiv

    Suche

      Termine

        Heute ist der 24. April 2018
      • 668 Jahre Drößnitz
        im Juli 2018
      • Kirmes in Drößnitz
        im November 2018

      Gästebuch & Kommentare

      Kategorien

      Folge droessnitz.de via

      Links

      Seitenblick

      Gut zu wissen ...

      • gehostet mit 100% kostrom von all-inkl.com
      • ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider



        Besucher