Lesezeit: ca. 2 Minuten

Maibaumsetzen 2011Gestern war es wieder soweit, das traditionelle Drößnitzer Maibaumsetzen. Vielleicht lag es daran, dass gestern Samstag war und das Wetter auch für einen Ausflug nach Drößnitz wie gemacht war. Aber so viele Schaulustige gab es selten zum Maibaumsetzen. Und zu Thüringer Festen gehört es sich, reichlich Gebratenes dazu zu verzehren. Und wenn ich hier reichlich schreibe, dann meine ich das auch so. Im Anschluss an das Maibaumsetzen ging es natürlich wieder zum Lagerfeuer, das noch lange in die Nacht hinein brannte.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Leider konnte ich selbst dieses Jahr nicht dabei sein. Aber auf meine familiären Mitarbeiter kann ich mich verlassen, denn sie versorgen mich dann mit Bildern und Berichten.

Wer wie ich nicht teilnehmen konnte oder wer einfach ein paar Erinnerungen an das Spektakel haben möchte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder vom Maibaumsetzen 2011.