Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)
Bundestagswahl 2017
geschrieben am 20. September 2017 von Mario Paetznick.


Am kommenden Sonntag wird zur wichtigsten politischen Wahl des Jahres gebeten – der BUNDESTAGWAHL. Am 24. September entscheiden die Wähler, wer die nächsten vier Jahre im Bundestag sitzt, wer bis 2021 das Land regieren kann. Auch für uns Drößnitzer heißt es dann wieder:  – Erststimme für den Direktkandidaten, Zweitstimme für die Partei.

Wer selbst am Wahltag nicht wählen gehen kann, dem steht immer noch die Briefwahl zur Verfügung (Jetzt aber schnell!). Es gibt also keinen Grund Nichtwähler zu sein. Jeder der das Recht hat zu wählen, sollte dieses auch wahrnehmen.

In unserem Wahlkreis 191 | Jena – Sömmerda – Weimarer Land I stellen sich dieses Mal zehn Direktkandidaten und 15 Parteien zur Wahl.

Hier nochmal Termin und Ort der Wahl in Drößnitz:

Bundestagswahl  2017
WK 191 Jena – Sömmerda – Weimarer Land I
am 24. September 2017
Ort: Feuerwehr-Vereinshaus Drößnitz (barrierefrei)
Zeit: 8 – 18 Uhr

Für Unschlüssige ist der Wahl-O-Mat zu empfehlen. Ebenfalls zu empfehlen ist die Seite abgeordnetenwatch.de, mit der Möglichkeit der direkten Kandidatenbefragung.

Spätestens am Dienstag hoffe ich, dann wieder die Ergebnisse der Wahl auch speziell für Drößnitz veröffentlichen zu können. Ob es klappt, liegt aber hauptsächlich an den veröffentlichten Informationen des Landeswahleiters. Vorauszusehen ist aber jetzt schon, dass diese Wahl das Land verändern wird. Ich befürchte nur, nicht zum Guten! Man muss nur mal die Wahlplakate lesen.

Und wer jetzt doch noch ein paar Informationen braucht, der schaut sich das Video an. Weiterhin gibt es wichtige Informationen beim Thüringer Landeswahllleiter. Ich kann nur sagen: Bitte wählen gehen. Ich habe es schon per Brief getan. So wie es sein soll: frei und geheim!

Die Informationen zur Wahl

Quellen: Video – (natürlich) youtube.com (Verweispfeilerweiterten Datenschutzmodus aktiviert), Bild – Bildmontage droessnitz.de

Werbung – Wer steckt hinter droessnitz.de? prima.vista -web grafik corporate design

Kurz-URL des Artikels: http://tinyurl.com/y7gb3bvw

Das könnte auch noch interessant sein:
  • Bundestagswahl 2017 – Briefwahl
  • Thüringer Landtagswahl 2014
  • Wählen, wählen und nochmals wählen
  • Bundestagswahl 2013 (Update)
  • Am Sonntag …
  • Geschrieben von: Mario Paetznick

    Ich bin Mario Paetznick,

    der Inhaber und Administrator von droessnitz.de. Zudem schreibe ich derzeit (fast) alle Artikel der Seite. Beruflich habe ich ein kleines Werbeatelier namens »prima.vista«. Das Atelier steht für klassische Werbung – das heißt prägnante Gestaltung von Drucksachen und Logos, professionelles und elegantes Webdesign. Einfach, klar, formschön und funktional. Unverbrauchte, frische und kreative Ideen auch für Ihr Unternehmen. Wie heißt es so schön: Hire me – mich kann man buchen.
    Außerdem findet man mich auch auf Google+, Facebook und Xing.

    Zu finden in Aktuell Schlagworte: , , , ,

    Kommentierung nicht möglich!


    I ♥ droessnitz.de

    Aufruf

      Gesucht wird

    Spendenstand

    385 €
    Stand: 12.03.2017 / seit 09/2011
    Warum?
    »Für die tolle Unterstützung.
    Antje Reinhardt.«
    → zu den Spendern

    Seiten

    Werbung

      prima.vista
      amazon.de - Aktionen:

    News-Archiv

    Suche

      Termine

        Heute ist der 11. Dezember 2017
      • 668 Jahre Drößnitz
        im Juli 2018
      • Kirmes in Drößnitz
        im November 2018

      Gästebuch & Kommentare

      Kategorien

      Folge droessnitz.de via

      • follow us in feedly

      Links

      Seitenblick

      Gut zu wissen ...

      • gehostet mit 100% kostrom von all-inkl.com
      • Mich auf YouTube abonnieren
      • ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      • Seitenreport - Die Homepage Analyse
      • Seitwert



      Eintragen bei

      Besucher