Lesezeit: ca. 3 Minuten

Drößnitzer Dorffest 2015
Prolog: Lange hat es gedauert. Manche Sachen brauchen eben Zeit! Die ersten Bilder vom Dorffest 2015 sind jetzt in der Galerie. Weitere Bilder sind in Vorbereitung und werden folgen. Der Link zur Galerie folgt am Ende des Textes. Prolog Ende!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

– – –

Drei tolle Tage liegen jetzt schon wieder hinter uns. Erneut haben die vielen fleißigen Helfer und deren Gäste das Fest zu einem Riesenerfolg gemacht. Wie auch in den letzten Jahren fanden sich zahlreiche Besucher ein, um sich bestens unterhalten zu lassen. Das Festzelt war jedenfalls bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung zum 15. Male großartig.

Der Freitag begann eher etwas ungewöhnlich, denn unsere Bürgermeisterin Margit Lärz lud zum 25-jährigen Dienstjubiläum ein.

Am Samstag dampfte zum ersten Mal der Kessel der Gulaschkanone. Gereicht wurden leckere Suppen. Der Samstag Nachmittag war traditionell den Kindern vorbehalten. Im Festzelt und drum herum tummelten sich die jüngsten Gäste beim Basteln, Rutschen oder Bogenschießen. Die Erwachsenen ließen es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen und der Sommertanz mit der Dorffesttraditionsband »POPSTORE« rundeten den Samstag ab.

Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen. Zur Mittagszeit gab es das traditionelle gemeinsame Festtagsessen im Festzelt, welches dieses Jahr schon wieder nicht genug Platz bot. Klöße, Rotkraut und Rouladen – wunderbar und lecker! Kurz vor Beginn der großen Show zeigte der Hundesportverein aus Blankenhain das Können von Vier- und Zweibeinern.

Und dann war es so weit – das ultimative »Große Unterhaltungsprogramm« der Dorfgemeinschaft. Von Karatevorführungen der jungen Karateka über Tanzeinlagen der »Crazy Ladies«, Rock-, Pop- und Volksmusik bis zur Promitanzshow »Let´sch Dänsch« (O-Ton) und noch mehr, war alles dabei. Durch das Programm führten »M&M« – Margit und Maik, die »extra für unser Dorffest gewonnen werden konnten« 😉 .

Auch wenn ich mich von Jahr zu Jahr wiederhole, aber es ist nun einmal so: Natürlich wurde auch vorbildlich für das leibliche Wohl gesorgt. Die gemeinsamen Mittagessen, der leckere Kuchen zum Kaffee und die von unseren Experten einzigartigen gebratenen Thüringer Spezialitäten – was soll man mehr dazu sagen?

Der Dank geht wie in jedem Jahr an alle Mitwirkenden des Bühnenprogrammes und die fleißigen Helfer und Unterstützer rund um das Dorffest.

Das ewig währende Fazit gilt auch für 2015: »In Drößnitz lässt es sich gut feiern. Und das geht hoffentlich immer so weiter.« Denn im nächstes Jahr steht nicht nur die Ausgabe #16 auf dem Programm, sondern 2016 feiert Drößnitz sein 666-jähriges Bestehen. Also schon mal vormerken. Es wird teuflisch gut! 👿

Wer mir Bilder vom Dorffest 2015 schicken will, kann dies natürlich machen. Einfach Bilder per E-Mail an info{at}droessnitz.de (Spamschutz: bitte {at} durch @ ersetzen) senden. Die Einsender werden namentlich benannt.

Übrigens: Man kann hier auch einen Kommentar zum Dorffest schreiben!

Wenn Ihnen/Euch diese Seite gefällt, noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Unterstützer gesucht!

Zu den Bildern: einfach Dorffest 2015 klicken.

Artikel der Thüringischen Landeszeitung zum Drößnitzer Dorffest 2015 vom 14.07.2015
(zum Vergrößern anklicken)
TLZ-Artikel vom 14.07.2015