Lesezeit: ca. 2 Minuten

Drößnitz und der Ilmtal UrlaubSeit ein paar Tagen steht vor dem Ortseingang ein Schild mit der Aufschrift »Herzlich Willkommen in der Ferienregion Ilmtal Urlaub«.

Soll das heißen, dass Drößnitz mittlerweile zum Ilmtal gehört?

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Natürlich ist es touristisch immer interessant und gut, zu einer Tourismusregion zu gehören. Aber ist es nicht dennoch verwunderlich. Die Ilm ist gut und gerne 20 km entfernt und bei einem Ort, der mehr als 400 m über NN und damit zu den höchstgelegene Orten im Weimarer Land gehört, von einem Tal zu sprechen, ist auch nicht ganz richtig.

Nichtsdestotrotz (ja, dieses Wortungetüm wird so geschrieben) sollten die Drößnitzer die damit verbundenen Möglichkeiten nutzen. Ich fange damit an und werde das Ilmtal-Urlaub-Logo in die Seitenleiste einbauen.

Wer Näheres über die Urlaubsregion wissen will, sollte auf der Internetseite nachschauen.

Reaktion: Birgit Axt äußert sich im Gästebuch aus Sicht einer Wittersrodaerin zu diesem Thema. Meines Erachtens ist Ihre Meinung verständlich.