Lesezeit: ca. 2 Minuten

Was hat der Mister Thüringen mit Drößnitz zu tun?

Stimmzettel
Ab und an schaue ich mir die Statistik von droessnitz.de an. Zufälligerweise entdeckte ich dort, dass einige Besucher, die bei Google ( Screenshot) nach „Sebastian Döbrich“ suchten, auf diese Seite verwiesen wurden. Sebastian Döbrich aus Blankenhain wurde am Wochenende in Gera zum Mister Thüringen 2010 gewählt (Screenshot vom OTZ-Artikel vom 10.01.2010: hier). Aber warum dann der Verweis auf droessnitz.de? Die Antwort ist ganz einfach. Ein Sebastian Döbrich hat 2007 beim Lotschner Fußball-Pfingsttunier für Drößnitz gespielt (der Link dazu ist hier). Und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um den neuen Mister Thüringen handelt, ist schon recht groß. Wenn meine Vermutung aber falsch sein sollte, dann bitte ich die Besucher von droessnitz.de um Richtigstellung.