Werbung
Sommernachtstraum zum Sommerende
geschrieben am 23. September 2008 von Mario Paetznick.

Kirchkonzert Drößnitz Musikalische Perlen des europäischen 17. Jahrhunderts konnte man am 21. September in der Kirche Drößnitz hören. Zu Gast war der Regler-Instrumentalkreis aus Erfurt. Unter der Leitung von Johannes Häußler spielten die Laieninstrumenta-
listen Stücke Barocker Meister wie Heinrich Ignaz Franz Biber, Francois Couperin, Antonio Vivaldi, Johann Pachelbel und Henry Purcell.

Dem wohl bekanntesten Stück, man konnte es im Fußball-
sommer 2008 in jedem Werbeblock hören, dem Pachelbel-
Kanon folgte Purcells Spielmusik zum Sommernachtstraum. Diese Instrumentalstücke gehören zu Purcells Werk “Die Feenkönigin”, eine Oper die er 1692 in Anlehnung an Shakespeares Sommernachtstraum schrieb. Beendet wurde das Konzert mit sinfonischer Musik von Antonio Vivaldi und natürlich gebührenden Applaus.

Ein Dank geht an die Streicher, an den Cembalisten und dem Dirigenten, die Drößnitz hoffentlich nicht zum letzten Mal besucht haben.

K. Paetznick

Bild zur Vergrößerung anklicken!

Werbung prima.vista -web grafik corporate design

Kurz-URL des Artikels: http://tinyurl.com/38szwag

Das könnte auch noch interessant sein:
  • 5 Jahre Knopffest der Kirche Drößnitz
  • 5 Jahre Knopffest – Einladung
  • Goldene Konfirmation
  • Adventskonzert 2011
  • Konzert in Drößnitz
  • Geschrieben von: Mario Paetznick

    Ich bin Mario Paetznick, der Inhaber und Administrator von droessnitz.de. Zudem schreibe ich derzeit (fast) alle Artikel der Seite. Beruflich habe ich ein kleines Werbeatelier namens »prima.vista«. Das Atelier steht für klassische Werbung - das heißt prägnante Gestaltung von Drucksachen und Logos, professionelles und elegantes Webdesign. Einfach, klar, formschön und funktional. Unverbrauchte, frische und kreative Ideen auch für Ihr Unternehmen. Wie heißt es so schön: Hire me - mich kann man buchen. Außerdem findet man mich auch auf Google+, Facebook und Xing.

    Zu finden in Aktuell, Tourismus Schlagworte: , ,

    Kommentierung nicht möglich!


    I ♥ droessnitz.de

    Aufruf

      Gesucht wird

    Spendenstand

    295 €
    Stand: 25.12.2012 / seit 09/2011
    Warum?
    »Ich möchte Ihnen auch eine kleine Spende (10 Euro) für die weitere Präsentation des Heimatortes meiner Vorfahren beisteuern. Ich wünsche noch viel Erfolg mit der Spendenaktion.«
    Thomas Forner (Jena)
    → zu den Spendern

    Seiten

    Werbung

      prima.vista

    News-Archiv

    Suche

      Termine

        Heute ist der 25. Mai 2013
      • Dorffest in Drößnitz
        im 12.-14. Juli 2013
      • Kirmes in Drößnitz
        im November 2013

      Gästebuch & Kommentare

      Kategorien

      News-Abo

      Links

      Seitenblick

      Gut zu wissen ...

      • gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com
      • Mich auf YouTube abonnieren
      • Twingly BlogRank
      • ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      • Seitenreport - Die Homepage Analyse
      • Seitwert
      • Wikio - Top Blog



      Eintragen bei

      Besucher