Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)
Ein paar Bilder vom Maibaumsetzen
geschrieben am 1. Mai 2018 von Mario Paetznick.

Maibaum Artikelbild
Ein neuer Maibaum, zahlreiche starke Drößnitzer Männer und ein widerspenstiger Maikranz waren die Hauptdarsteller des 2018er-Maibaumsetzens in Drößnitz.

Zahlreiche Bewohner und Besucher des Ortes fanden sich gestern ein, um sich das Drößnitzer Maibaumsetzen anzuschauen. Nach dem letztjährigen Maiunwetter, bei dem auch der Maibaum zu Schaden kam, musste dieses Jahr ein neuer Baum aufgestellt werden. Und neue, frische Bäume haben die Tücke – sie sind schwer. Das scheint für manche ein Problem zu sein, für die Drößnitzer aber nicht. Kräftige Kerle und eine wegen des doch kräftigen Windes zur Absicherung in Betrieb genommenen Seilwinde stellten den Baum innerhalb von 12 Minuten senkrecht in die Höhe. Um genau 18:01 Uhr ertönte der Spruch »Der Maibaum steht!« Wenn da nicht der widerspenstige Maikranz gewesen wäre, der von den Frauen des Dorfes wieder liebevoll gebunden wurde und nun etwas schief in der Luft hing. Doch der schon angesprochene kräftige Wind half den Maikranz in seine eigentlich erdachte Position zurück.

Wie immer wurden auch alle hungrigen Mäuler bestens versorgt und das anschließende Lagerfeuer brannte bis tief in die Nacht. Das Maibaumsetzen in Drößnitz ist wirklich immer ein tolles Spektakel!

Werbung – Wer steckt hinter droessnitz.de? prima.vista -web grafik corporate design

Kurz-URL des Artikels: http://tinyurl.com/ycehla4l

Das könnte auch noch interessant sein:
  • Maibaumsetzen 2018
  • Maibaumsetzen 2017
  • Ein paar Bilder vom Maibaum(setzen)
  • Maibaumsetzen 2016
  • Maibaumsetzen 2015
  • Geschrieben von: Mario Paetznick

    Ich bin Mario Paetznick, der Inhaber und Administrator von droessnitz.de. Zudem schreibe ich derzeit (fast) alle Artikel der Seite. Beruflich habe ich ein kleines Werbeatelier namens »prima.vista«. Das Atelier steht für klassische Werbung - das heißt prägnante Gestaltung von Drucksachen und Logos, professionelles und elegantes Webdesign. Einfach, klar, formschön und funktional. Unverbrauchte, frische und kreative Ideen auch für Ihr Unternehmen. Wie heißt es so schön: Hire me - mich kann man buchen. Außerdem findet man mich auch auf Google+, Facebook und Xing.

    Zu finden in Aktuell, Tourismus Schlagworte: , , ,

    Kommentierung nicht möglich!

    I ♥ droessnitz.de

    Aufruf

      Gesucht wird

    Spendenstand

    415 €
    Stand: 31.12.2017 / seit 09/2011
    Warum?
    »Für die tolle Unterstützung.
    Antje Reinhardt.«
    → zu den Spendern

    Seiten

    Werbung

      prima.vista
      amazon.de - Aktionen:

    News-Archiv

    Suche

      Termine

        Heute ist der 23. Oktober 2018
      • 668 Jahre Drößnitz
        im Juli 2018
      • Kirmes in Drößnitz
        im November 2018

      Gästebuch & Kommentare

      Kategorien

      Links

      Seitenblick

      Gut zu wissen ...

      • gehostet mit 100% kostrom von all-inkl.com
      • ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider



        Besucher

        Besucherzaehler