Lesezeit: ca. 2 Minuten

Schon bemerkt? In knapp zweieinhalb Wochen, am 27. Oktober ist wieder Wahl. Dieses Mal steht die Wahl zum Thüringer Landtag an, die wohl wichtigste 2019.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Auch für die Drößnitzer, Wittersrodaer und Pfarrkeßlarer heißt es dann wieder: wählen gehen

Wer selbst am Wahltag nicht wählen gehen kann, dem steht die Briefwahl zur Verfügung. Es gibt also wie immer keinen Grund Nichtwähler zu sein.

Briefwahl Landtagswahl

Wie die Briefwahl funktioniert, kann man u. a. beim Landeswahlleiter erfahren (Pressemitteilung als PDF vom 07.10.2019 – Briefwahl – wie geht das?). Oder gleich auf wahlen.thueringen.de beantragen.

Ein paar Informationen für Blankenhain und seine Ortsteile findet man auf blankenhain.de.

»Der besondere Tipp«: Auf der Website »JUNG & NAIV« gibt es in den nächsten Tagen eine Interviewserie zur Landtagswahl mit den SpitzenkandidatInnen der im Landtag vertretenen Parteien.

Wer dann immer noch unschlüssig ist, dem ist der Wahl-O-Mat zu empfehlen.

Bilder: Pexels.com und Eigenes
Hinweis: Wegen der viele Links siehe Impressum »2. Haftung für Links«