Lesezeit: ca. 2 Minuten

StatistikDa ja derzeit irgendwie nichts Erwähnenswertes in Drößnitz passiert, sehe ich mich gezwungen, hier einmal die Statistik von droessnitz.de für das Jahr 2008 auszuwerten. Zu Beginn gleich mal was Positives: die Besucherzahl hat sich im Vergleich zu 2007 mehr als verdoppelt. Am Ende des Jahres standen 2999 Besucher im Jahr 2008 1450 Besuchern 2007 gegenüber. Der Januar war zu meinem Erstaunen der besucherstärkste Monat. Das hätte ich eher vom Juli wegen des Dorffestes erwartet. Gegen Ende des Jahres fielen die Zahlen ab, was aber immernoch zufriedenstellend ist. Das Negative ist, dass ausgerechnet an dem Tag, an dem die meisten Besucher auf der Seite waren, nämlich am Tag der Veröffentlichung der Dorffest-Bilder, der Statistikserver ausgefallen ist. So konnte die 3000er Marke auf den ersten Blick nicht erreicht werden. Aber zur Sicherheit läuft im Hintergrund seit Juni 2008 noch ein anderer Besucherzähler, der zusätzlich noch etwa 50 Besucher zählte. Hurra, die 3000 sind doch geknackt.
Und wenn man jetzt nach unten links schaut, dann erkennt man, dass die nächste Marke gebrochen werden kann – die 10.000er.
Vielleicht lasse ich mir bis dahin noch etwas einfallen, wie man das feiern kann.
So jetzt erst einmal genug vom Statistikkram. Bis demnächst, wenn es wieder etwas Interessantes aus dem Dorf zu vermelden gibt – oder bis Ostern.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Statistik 2008

P.S.: Besucher werden übrigens nur alle 30 Minuten gezählt. Wer also zig-mal innerhalb dieser Zeit diese Seite neu aufruft, wird trotzdem nur einmal gezählt. Die Statistik soll ja nicht verfälscht werden!