Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Gästebuch

  1. Doris Witt

    Hallo hier ist Doris aus Bad Kleinen,
    ich finde es super was Ihr so alles auf die Beine stellt, weiter so! Schaue gerne wieder bei Euch rein. Ich habe als Kind sehr schöne Ferien bei meinen Großeltern (Familie Käßler) verbracht.
    Liebe Grüße aus Bad Kleinen Doris

  2. Ingo Schleicher

    Grad den Artikel in der TLZ gelesen.
    Kann mal jemand von Euch meinen alten Mathelehrer Schindler grüßen?
    Wäre eine prima Geste.
    Grüße, Ingo Schleicher

  3. Ingo Schleicher

    Schöne Seite habt Ihr da auf die Beine gestellt. Ich war ein paar Jahre in der Schule in Drößnitz, von 74-77, dann in Milda. Von da werden sicher einige Drößnitzer meine Eltern kennen. Grüße aus Weimar, Ingo

    PS:Bis 2003 war ich mit Familie auch öfters zu Eurem Dorffest, danach leider nicht mehr.

  4. Elke Krüger geb.Ziener

    Vor fast genau 40 Jahren und 6 Monaten bin ich aus Drößnitz weggegangen und mein Heimweh ist immer noch groß. Jetzt, wo ich nicht mehr arbeite, habe ich endlich gelernt mit einem Computer umzugehen und habe Eure Seite entdeckt. Ganz toll und so schöne Bilder. Es sind ja viele neue Gesichter dazugekommen, aber Frauke, Rosemarie, Frank und meine Doris habe ich wiedererkannt.
    Liebe Grüße an alle
    Elke aus Schwedt

  5. Doris & Horst Görke

    Hallo alle in Droessnitz,

    viele Gruesse aus El Medano Teneriffa, bei wunderschoenem Sonnenwetter und badefreudigen Wassertemperaturen geniessen wir nun noch 6 Wochen
    diesen Komfort. Hoffentlich ist dann der Winter vorbei.

    Viele Gruesse an alle bis bald

    Doris & Horst

  6. M. Bauch

    Betreff: WITTERSRODA

    Hej,
    ich war leider noch nicht in Eurer schönen Gemeinde, aber vielleicht….
    Ich habe mal nur ’ne statistische Anfrage. Und zwar wurde nach 1964 die Gemeinde WITTERSRODA nach DRÖßNITZ eingemeindet. Kann mir jemand mitteilen, wann genau (TT.MM.JJJJ) das war? Lt. meinen Unterlagen hatte WITTERSRODA am 31.12.1964 noch 53 Einwohner.

    Ich danke im voraus und sende meine besten Sonntagsgrüße

  7. Mario Paetznick

    Gästebuch-Test

  8. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.
    Liebe Grüsse aus Bern sendet Maren.

  9. Herzliche Grüße!
    Vor vielen Jahren waren meine Frau und ich einmal in Drößnitzt. Damals war ich Pfarrer in Steinenberg (Dekanat Schorndorf).
    Ich wollte nachfragen, wer denn heute die Kirchengemeinde in Drößnitz versorgt.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Ihr
    J.Stehle, Pfarrer i.R.

  10. Line

    Hallo Kirmesgesellschaft,

    Ihr habt wieder eine klasse Kirmse auf die Beine gestellt. An dieser Stelle also ein großes Lob an Euch sowie Eure fleißigen Helfer beim Zeltauf- bzw. abbau und natürlich auch beim Ausschank im Vereinshaus.

    Maren, es war prima, daß Du auch da warst. Extra Grüße an dieser Stelle zu Dir in die Schweiz.

    Und natürlich viele Grüße an alle von Line!

  11. Benjamin Hartl

    Schöne Grüße von der Ostsee an mein geliebtes Drößnitz!

  12. Nils Mayer

    Hallo Drößnitz!!!
    Wollt mal liebe Grüße da lassen.

    Bis Bald sagt Nils aus Kahla

  13. Annelie

    Hallo Droessnitz! Viele Gruesse aus dem kuehlen Norden, wo der Sommer wahrhaft vorbei ist. Und ein grosses Dankeschoen an dich Mario fuer die Arbeit im www. Bis Weihnachten:) (Klingt so weit weg, ist es aber gar nicht.)

  14. M. Paetznick

    Hallo Maren,
    schön mal wieder etwas von Dir zu hören/lesen und
    liebe Grüße zurück in die Schweiz.
    Mario

  15. Maren

    Hallo ihr lieben zu hause, ich hoffe es sind alle gesund und munter.

    Danke das die Drössnitz-Seite immer auf den neusten Stand ist und ich mir ein Auge holen kann was Ihr tolles erlebt habt oder was so ansteht.

    Ganz liebe Grüsse an die schöne heimat

  16. Marcus Fleischer

    Die bilder vom letzten Fest sahen schön aus.
    Man müsste bloß mehr Leute erkennen

  17. Angela

    Hallo Mario,
    sehr schöne Drößnitzseite. Es ist nur schade, dass zur Zeit die Bildergalerie nicht funktioniert.

    Viele Grüße aus Schönberg

  18. Birgit Axt

    Hallo Mario,
    schön dass Du auf das neue Schild in Drößnitz hinweist! Manch einer hat vielleicht das Schild als Schildbürgerstreich aufgefaßt, aber es ist bitterer Ernst, Drößnitz gehört zur Ferienregion Ilmtal. In Lohma habe ich es auch stehen sehen.
    Nur schade, dass – wie immer – keine Information aus der Stadtverwaltung gekommen ist, oder sollte ich etwas versäumt haben?? Naja, das neue Schild klärt ja die Einwohner zur Genüge auf – wird man wohl annehmen!
    Übrigens, Wittersroda als Ortsteil von Blankenhain zählt offensichtlich nicht zu dieser neuen Region. Für uns ist es wohl ganz anders:
    Man zählt uns zwar zur Stadt Blankenhain, aber als Ortsteil zum Ort Drößnitz, wir sind der westlichste Ort im Reinstädter Grund, zählen aber nicht – wie alle anderen Orte im Grund – zur Verwaltungsgemeinschaft „Südliches Saaletal“ und zum Saale-Holzlandkreis, sondern zum Weimarer Land! Stellt sich nun die Frage, ob man uns touristisch aus der Stadt Blankenhain ausgliedert oder gilt das Schild in Drößnitz auch für Wittersroda? Wie soll man das nur verstehen?
    Meiner Meinung nach wäre es sehr schön gewesen, wenn man wenigstens die im Tourismus tätigen Einwohner der Orte informiert hätte! Vielleicht hat man es ja getan und nur uns in Wittersroda nicht, weil wir ja offensichtlich nicht zur neuen Ferienregion gehören! Viele Fragen, die Antwort werde ich mir bei der Stadtverwaltung holen und Dich wieder informieren.

    Liebe Grüße aus Wittersroda
    Birgit

  19. Kathleen

    Viele Gruesse aus Galway von Annelie und Kathleen.
    Wir haben wunderbares Wetter. Den ganzen Tag scheint die Sonne. Galway zeigt sich fuer mich von der besten Seite. Annelie meint, es ist sehr, sehr ungewoehnlich fuer diese Jahreszeit.
    Kathleen

  20. Annelie

    Viele Gruesse von einer Woche Sonnenschein (das wird es dann auch gewesen sein damit). Danke fuer das Bekanntmachen meines Blogs!
    Viele Gruesse ins schoene Droessnitz!

  21. Zwobitch

    Hallo miteinander, bin auf Blankenhain-Online.de über eure Homepage gestolpert. Ne prima Seite, weiterhin viel Freude damit. Ich komme wieder keine Frage, der Zwobitch grüßt euch bis die Tage.

  22. Manuela Franke geb.- Ziener

    Hallo ihr lieben,

    habe gestern den Film gesehen.
    Orte an die ich mich noch gut erinnern kann waren dabei.
    Aber ich habe leider keinen Kontakt mehr nach Drößnitz.
    Gottfried und Elisabeth haben sich immer um mich gekümmert. als z.b mein Vater verstarb,waren sie für mich da,bei ihnen habe ich mich immer geborgen gefühlt.
    Als ich das Haus im Film sah war das wie früher.

    Aber egal ist lange her habe mein Leben echt gut im Griff habe zwei tolle Kinder einen noch tolleren Mann eine super Arbeit was will ich mehr.

    mfg
    Manuela Franke geb. Ziener

  23. Maren

    Hallo Drössnitz,

    viele liebe Grüsse aus der Schweiz sendet euch Maren. Auf diesem Wege möchte ich alle ganz herzlich Grüssen und einen lieben Ostergruss senden.

    Auf ein baldiges Wiedersehen eure Maren

  24. Manuela Franke geb.- Ziener

    __**_**
    _**___**
    _**___**_________*** *
    _**___**_______**___ ****
    _**__**_______*___** ___**
    __**__*______*__**__ ***__**
    ___**__*____*__**___ __**__*
    ____**_**__**_**____ ____**
    ____**___**__**
    ___*___________*
    __*_____________*
    _*____0_____0____*
    _*_______@_______*
    _*_______________*
    ___*_____v_____*

    Hallo, ich bin der Osterhase!

  25. Manuela Franke geb.- Ziener

    Hallo!
    die Seite ist echt toll
    Grüße an alle die mich noch kennen!!!!!:-)

  26. Christin

    Hallo Hannes,

    die Keramikerin in Drößnitz heißt Antje Reinhardt.
    Ihre Telefonnummer lautet: 036422/20052

    Viele Grüße nach Rostock

  27. Hannes Rother

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Vor ein paar Wochen sind wir bei einer Keramikerin in Drößnitz eingekehrt und haben uns eine Visitenkarte für Bestellungen mitgenommen. Leider ist diese Visitenkarte weg und über das Telefonbuch können wir die Keramikerin, deren Namen wir nicht mehr wissen, nicht finden. Kann uns jemand den Kontakt vermitteln? Vielen Dank und freundliche Grüße aus Rostock, Hannes Rother

  28. Adrián Infante

    Hallo Ich Spreche kein Deutch, Aber Ich Schreibe in Englisch.
    Meine Name ist Adrián Infante aus Mexiko, Jens Remde ist mein Fruend, enough so I’ve been trying to be in touch with him,, so I found this Web Page is really cool and i really enjoy watching the pictures and see some familiar faces,, anyways,, please if you know anything about My Friend Jens please tell him to write an e-mail,, ok,, have fun!!! Adrián Tschüss!!!!

  29. Stefanie Störzner

    Ich suche einen Schlüssel der am Kirms Sonntag verloren ging. An diesem Schlüssel ist ein Rotes Band mit der Aufschrift FC Bayern München dran. Falls jemand einen solchen Schlüssel gefunden habt gebt ihn bitte bei Störzners ab.

  30. Daniel

    Hallo,

    es war eine wundervolle Kirmes und ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die es ermöglicht haben, dass wir das Fest so gestalten konnten.

    mfg & Glück ab

  31. Schripp Schrapp

    Viele Grüße aus der Partnergemeinde Graba Ink..
    Wir möchten uns für die gute zusammenarbeit bedanken und freuen uns schon auf die Kirmse..

  32. Christin

    Hey Mario,

    die Website ist echt super! Jetzt wo auch das Gästebuch funktioniert, hinterlasse ich einen Eintrag und viele Grüße an alle, die ab und zu hier vorbei schauen!

  33. Admin Mario

    Hallo Maren,
    auch Dir Danke für die netten Grüße aus der Schweiz. Drößnitzer sind halt überall.
    Bis bald! Mario

  34. Maren

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, sendet klein Maren. 🙂
    Ich hoffe es geht euch allen gut? Bin ja nur noch selten in der Heimat, wie auch Annelie, die es sich in Amerika gut gehen lässt. Schön ist es da auf jeden Fall immer über das Internet Infos zu bekommen.
    Tschau und bis Bald.

  35. Admin Mario

    Hallo Annelie, Danke für die netten Grüße aus Amerika. Bis bald! Mario

  36. Annelie

    Grüße von der (überhaupt nicht) reichen Tante aus Amerika:) Mir geht’s hier gut, bald wird es kalt und nächste Woche gibt es Truthahn, da Thanksgiving naht. Bald werden die Amerikaner auch ihre Häuser schmücken und wir wissen ja wie das endet. Bis Weihnachten! Annelie.

  37. Kathleen

    Hallo Drößnitz!

    Viele Grüße aus Jena. Verbringe ja meine Zeit auch nur noch 2/7 die Woche in Drößnitz. Wollte auch nur mal sehen, ob das Gästebuch funktioniert.

    Kathleen

  38. Mario Paetznick

    Da denkt man sich, es funktioniert alles und schon ist das Gegenteil der Fall. Jetzt sollte das Gästebuch allerdings funktionieren. Wenn nicht, dann bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Gruß Mario Paetznick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007