Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Statistik 2018

Das war das Jahr 2018

In einer Zeit, in der man eigentlich nur über das Wetter berichten könnte, ist es schwer aktuelle Themen zu Drößnitz zu finden.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Was dann übrig bleibt, ist eine Rückschau. Dementsprechend kommt hier wieder die statistische Jahresrückschau auf droessnitz.de 2018.

Los gehts!

2018 hatte droessnitz.de 2.576 Besucher. Leider ist das der schlechteste Wert seit 2010. Es ist aber auch kein Wunder. Schließlich gab es 3½ Monate hier keinen einzigen Artikel!

Erschwerend hinzu kam auch das endgültige Inkrafttreten der Europäischen Datenschutzverordnung (DSGVO), welche erst einmal verhinderte, dass hier im Blog Bilder vom Dorffest veröffentlicht werden konnten. Man kann nur hoffen, dass es irgendwann einmal geklärt wird, ob auch nicht-journalistisch tätige Blogger Bilder von öffentlichen Veranstaltungen zeigen dürfen.

So konnte auch der traditionell stärkste Monat Juli als Dorffestmonat seinen Platz an der Sonne nicht verteidigen und wurde vom Mai verdrängt, der 379 Besucher auf die Seite lockte.

Die Besucher schauten sich im gesamten Jahr 4487 Seiten an und kamen aus 10 verschiedenen Ländern. Ca 78,5% der Besucher stammten natürlich aus Deutschland. Auf Platz 2 folgen die USA, auf Platz 3 Frankreich.

Leicht gestiegen ist der Anteil der mobilen Seitenbenutzer, die droessnitz.de mit einem Smartphone oder Tablet besuchen – 24.0%. Also fast jeder 4. Besucher ist mobil hier. Das ändert sich hoffentlich 2019, denn seit Anfang des Jahres ist die Website endlich richtig mobil.

Meistgelesener Artikel ist wieder Gasthaus Wittersroda online. Schon etwas komisch, denn das Gasthaus ist schon länger nicht mehr online erreichbar, der Artikel entsprechend markiert und einen Link gibt es auch nicht mehr. Aber da sieht man mal, dass das Gasthaus Wittersroda im weltweiten Netz gesucht und hier gefunden wird.

Leider gab es im letzten Jahr wieder keinen einzigen Kommentar zu den Artikeln. Der letzte Kommentar stammt vom 17. September 2016. 🙁

Und damit kommen wir zum Schnellüberblick:

Die meistbesuchten Seiten des Jahre 2018 sind neben der Startseite folgende:

  1. Bildergalerie-Übersicht (-)
  2. Nebenbei (neu)
  3. Drößnitz in historischen Bildern (-)

Die Top 3 der meistgelesenen Artikel 2018 waren:

  1. Gasthaus Wittersroda online (-)
  2. Kirmes 2018 (neu)
  3. 18. Drößnitzer Dorffest – Das Programm (neu)

Die meisten droessnitz.de-Besucher klickten sich dann weiter zu folgenden Seiten:

  1. Antje Reinhardt Keramik (+3)
  2. Pfarrkeßlar (+1)
  3. Back-O-Fant – Kathleens fantastisches Back(tage)buch (+4)

Die meisten droessnitz.de-Besucher kamen von folgenden Seiten (exkl. Google & Co.):

  1. Facebook (-)
  2. Wikipedia (+1)
  3. www.blankenhain.de (-1)

Mein Spendenaufruf für die Erhaltung der Webseite fand 2018 einen Spender! Danke dafür!

Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick. Zum Vergleich zu 2017 mit dem Cursor über die Grafik »fahren«.

DiN 2018 - Jahresrückblick

Quelle: Statistiken erstellt mit Hilfe der Statistikwerkzeuge: Piwik & Statcounter.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

Dann abonnieren Sie doch den droessnitz.de-RSS-Feed und verpassen keine Eintrag mehr!

Wollen Sie ohne Aufwand droessnitz.de unterstützen? Dann einfach auf eine für Sie interessante Google-Anzeige klicken oder über den Amazon-Link bei amazon.de einkaufen. Denn so erhalten Sie die Zukunft von droessnitz.de!

Werbung – Wer steckt hinter droessnitz.de? prima.vista -web grafik corporate design
Geschrieben von: Mario Paetznick

Ich bin Mario Paetznick, der Inhaber und Administrator von droessnitz.de. Zudem schreibe ich derzeit (fast) alle Artikel der Seite. Beruflich habe ich ein kleines Werbeatelier namens »prima.vista«. Das Atelier steht für klassische Werbung - das heißt prägnante Gestaltung von Drucksachen und Logos, professionelles und elegantes Webdesign. Einfach, klar, formschön und funktional. Unverbrauchte, frische und kreative Ideen auch für Ihr Unternehmen. Wie heißt es so schön: Hire me - mich kann man buchen. Außerdem findet man mich auch auf Facebook und Xing.

Zurück

Willkommen auf droessnitz.de 2019

Nächster Beitrag

Kalender raus

1 Kommentar

  1. Frauke

    Hallo Mario sehr schöner Beitrag- mach bitte weiter, es würde wirklich was fehlen – vielen Dank.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007