Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Mai 2009

Hurra, Jubel, Feier

10000

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Seit heute morgen ist es amtlich: Die Besucherstatistik, die hier unten rechts zu sehen ist, hat den 10.000sten Besucher gezählt. Wer es war, von wo sie/er droessnitz.de aufgerufen hat und so weiter, kann ich nicht sagen. Aber sie/er hat den Zähler jetzt zur Fünfstelligkeit geführt. Die 6. Stelle wird wohl aber dann doch noch ein bisschen auf sich warten lassen.

Ich kann nur sagen: Danke für das Interesse an droessnitz.de!

1133 Jahre Pfarrkeßlar

1133 Jahre PfarrkeßlarSeit ca. 1990 stand das ehemalige Ferienheim Pfarrkeßlar, zwischen Drößnitz und Wittersroda gelegen, für einige Jahre leer. Vor sechseinhab Jahren entschieden sich ein paar Enthusiasten dafür, diesen Zustand zu ändern und belebten die »Alte Pfarre« neu. Doch die Geschichte von Pfarrkeßlar reicht noch viel weiter. So feiern die Bewohner die erste urkundliche Erwähnung vom 18. Mai 876, also 1133 Jahre Pfarrkeßlar. Und dazu laden die »Pfarrkeßlichen« herzlich ein. Am Sonntag, dem 24. Mai 2009 steigt ab 14.00 Uhr das Fest. Auf dem Plakat, welches man mit einem Klick auf das Bild (119 kb) öffnet, steht alles ganz genau.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also, alles auf nach Pfarrkeßlar!

Irisches Bündnis

GästebuchDass Annelie schon seit geraumer Zeit in Irland ist, weiss mittlerweile die halbe Welt. Doch vor ein paar Tagen machte sich Kathleen auf den Weg, um bei Annelie nach dem Rechten zu schauen. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein, selbst das Wetter. In einem kurzen Gästebucheintrag kann man sich davon überzeugen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aufruf-P.S.: Man kann ruhig häufiger vom Gästebuch oder der Kommentarfunktion der Einträge Gebrauch machen! Kritik oder Lob, Denkanstöße oder einfach nur Grüße – egal. Das hier ist Web 2.0! Das hier ist Interaktion!

Aktualisierung: Annelie hat auf ihrem Blog (Blog existiert nicht mehr) etwas über Kathleens Besuch geschrieben. (Blog leider aus dem Netz genommen.)

Bilder vom Maibaumsetzen

maibaum_pic.gif

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

The same procedure as every year! – Teil 2

Wie immer am 30. April, fand auch dieses Jahr wieder das Drößnitzer Maibaumsetzen statt. Und wieder sahen zahlreiche Schaulustige dabei zu, wie die »Starken Männer von Drößnitz« den Maibaum aufstellten. Im Anschluss daran ging es natürlich wieder zum Lagerfeuer.

Wer nicht teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen. Viel Spaß beim Anschauen.

Bilder vom Maibaumsetzen 2009

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007