Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: November 2014

Vorweihnachtliche Einladungen

hohoho
Zugegeben: Es sieht noch nicht so aus, aber in genau einem Monat ist Bescherung. Und für die Vorweihnachtszeit gibt es in Drößnitz ein paar gemütliche Abende zu verkünden. So bekam ich die frohe Kunde von Frauke, unserer Dorffestcheforganisatorin, folgende Zeilen zu übermitteln.

Einladungen

Nr. 1: Am 26.11.14 ab 19:00 Uhr im Vereinshaus – basteln Adventskranz od. Tischdeko in gemütlicher Runde.

Nr. 2: Gemütlicher Adventsnachmittag am 06.12.14 ab 15.30 Uhr im Vereinshaus bei Glühwein, Kaffee und Kakao – Kerzenziehen mit Toni und Spiele mit den Kindern.

Kirmes 2014 – Der Rückblick

Die Kirmes 2014 ist leider schon wieder Geschichte. Deshalb gibt es hier wieder, nach einem Jahr Pause, den obligatorischen Rückblick.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

An einem wahrhaft »Goldenen Novemberwochenende« gab es in Drößnitz abermals ein gelungenes Fest. Im beheizten Festzelt kam großartige Stimmung auf, als »POPSTORE« zum Kirmestanz aufspielte. Bis in die Morgenstunden hatten die letzten Gäste Sitzfleisch. Abgerundet wurde das Fest vom Ständchen der Kirmesgesellschaft für die Einwohner zusammen mit »Onkel Helmut« & Co und dem obligatorischen Kirmesgottesdienst. Alle hatten Ihren Spaß und freuen sich auf die nächste Kirmes 2015. »Virrzn, fuffzn« »Kirmse«

weiterlesen

Kirmes 2014

Kirmes_2014_Beitrag

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)


Zum Vergrößern anklicken - Plakat Kirmes 2014 ©prima.vista
Es ist November und deshalb ist es in Drößnitz wieder Kirmeszeit. Jetzt heißt es wieder: »Macht die Heppe los«, denn es ist »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«.

2014 findet die Drößnitzer Kirmes am 15. & 16.11. statt.

Dieses Jahr gibt es eine Neuerung. Die Samstag-Abend-Kirmes-Unterhaltung kommt diesmal von der allseits bekannten Combo »POPSTORE«.

Am Sonntag wird zum Kirmesgottesdienst in die Kirche eingeladen.

Natürlich gibt es auch einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes.

Das Festzelt ist zwar an beiden Tagen beheizt, die Stimmung wäre aber wohl auch ohne Heizung trotzdem wieder kochend heiß.

 

weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007