Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Januar 2016

Das war das Jahr 2015

RB2015
Kurz vor dem Wochenende gönnen wir uns wieder einmal einen Blick auf die statistischen Jahresrückschau von droessnitz.de des lezten Jahres.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Sagen wir mal so: es war ein durchwachsenes Jahr. 2015 hatte droessnitz.de 3.114 Besucher. Guter Durchschnitt, aber ein Minus von 720 zum Vorjahr. Das lag vielleicht auch daran, dass ich hier weniger Artikel veröffentlicht habe. Die Besucher schauten sich jedenfalls 7.374 Seiten an und kamen aus mittlerweile 80 verschiedenen Ländern. 58,2% der Besucher stammten natürlich aus Deutschland. Auf Platz 2 folgt die USA, auf Platz 3 Brasilien.

In etwa gleich geblieben ist der Anteil der mobilen Seitenbenutzer, die mit Smartphone oder Tablet droessnitz.de besuchen – 30,3% also wieder fast jeder 3. Besucher ist mobil hier. Für mich heißt das zum 3. Mal wieder: Ich sollte jetzt wirklich richtig droessnitz.de auf »mobil« umstellen und nicht nur in der derzeitigen Lösung belassen.

weiterlesen

Zum neuen Jahr

tolles-2016

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und hier ein Jahresrückblick über das Geschehen 2015 außerhalb von Drößnitz.

***

***


Quelle: (natürlich) youtube.com (Verweispfeilerweiterten Datenschutzmodus aktiviert). Wer mehr wissen will: Google Jahresrückblick 2015 Tei 1 & Teil 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007