Dorffest Programm

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

In knapp 2 Wochen ist es wieder soweit. Dann steigt die Party des Jahres in Drößnitz. Dann ist das Festzelt aufgebaut, der Rost brennt, der Kaffee gekocht, der Kuchen geschnitten, und und und. Ja dann ist wieder Dorffestzeit. Zum 13. Mal feiert Drößnitz mit seinen Gästen. Und das (vorläufige) Programm liegt mir jetzt zur Veröffentlichung vor. Plakat Dorffest 2013 ©prima.vista

Die Party findet statt von Freitag, dem 12. Juli, bis Sonntag, den 14. Juli.

Los geht es am Freitagabend mit der feierlichen Eröffnung des Festes und der jährlichen Ausstellung. Dabei werden sich bestimmt wieder massenhaft Erinnerungen »an die gute alte Zeit« den Weg bahnen.

Am Samstag steht ab 14:30 Uhr das große Kinderfest auf dem Plan. Thema des Kinderfestes ist dieses Jahr »Wir spielen Cowboy und Indianer«. Kostüme sind dabei sehr erwünscht. Bei Kaffee und Kuchen gibt es dann einen kleinen Vorgeschmack auf das Sonntagunterhaltungsprogramm und bestimmt wieder einige Überraschungen. Am Samstagabend lädt ab 21:00 Uhr die Band »POPSTORE« zum Sommertanz ein.

Am Sonntag kann man sich ab 10:00 Uhr zum Frühschoppen treffen. Der Höhepunkt des Festes ist wie in jedem Jahr der Sonntagnachmittag.  Ab 13:30 Uhr zeigt der Hundesportverein Blankenhain in einer Vorführung. Ab 15:00 Uhr steigt das von allen erwartete »Bunte Unterhaltungsprogramm«. Da schmecken Kaffee und Kuchen noch viel besser.

Jetzt hoffen wir, dass der Sommer seine derzeitige Ruhepause bis dahin aufgegeben hat und uns mit Sonnenschein bei maximal 27 bis 30°C verwöhnt. Wenn nicht, dann haben wir ja das Festzelt. Die Bilder vom Dorffest gibt es dann in den Tagen danach wieder hier zu sehen.

Mit einem Klick auf das Plakat kann man es vergrößern (252 kb – für die volle Größe dann ein zweites Mal unten rechts klicken).

Und hier das Programm noch einmal zusammengefasst:

Einladung zum 13. Dorffest in Drößnitz vom 12. – 14.07.2013

Freitag:

19:30 Uhr Feierliche Eröffnung durch die Ortsbürgermeisterin und Eröffnung der Ausstellung »Bilder und Geschichten aus der guten alten Zeit in Drößnitz«

Samstag:

12:00 Uhr Mittagessen
14:30 Uhr Kinderfest – Motto: Wir spielen Cowboy und Indianer – Kostüme erwünscht! bei Kaffee und Kuchen, Eis, Waffeln und natürlich – Leckerem vom Rost!
Ein Nachmittag mit einem kleinen Programm auf der Bühne im Festzelt sowie Basteln, Kinderschminken, Kutschfahrten, Rollenrutsche, Reiten, viele Spiele – z.B. Steckenpferdrennen, Sackhüpfen, Holzscheibenrollen und für alle, ob groß oder klein, Hufeisenwerfen, Bogenschießen für alle (Kinder und Erwachsene)
21:00 Uhr Großer Sommernachtsball mit PopStore

Sonntag:

10:00 Uhr Frühschoppen
12:00 Uhr Mittagessen
13:30 Uhr eine Vorführung vom Hundesportverein Blankenhain
15:00 Uhr Buntes Unterhaltungsprogramm bei Kaffee und Kuchen
open end!!!

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Der Rost brennt!
Viel Spaß beim 13. Drößnitzer Dorffest!

Die Dorfgemeinschaft Drößnitz

Änderungen sind natürlich vorbehalten!