Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Mai 2007

… und jetzt das Wetter

Seit heute ist es soweit. Jetzt kann man weltweit sehen, ob in Drößnitz die Sonne scheint oder nicht ( Wetter). Eigentlich wollte ich auch eine Wettervorhersage, aber die Anbieter der Wetternachrichten verstehen es manchmal nicht, die richtigen Pfade anzugeben. So blieb mir nur diese Möglichkeit.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und nun weiter viel Spaß mit der droessnitz.de.

Neues auf droessnitz.de

Die regelmäßigen Besucher der Webseite werden es vielleicht bemerkt haben. Die einzelnen Nachrichten werden jetzt mit einem Kalenderblatt eingeleitet. Für alle, die nicht wissen, was damit gemeint ist: einfach mal auf die Überschrift klicken.
Zusätzlich wurde auch die Seitennavigation erneuert. Damit die Seite nicht irgendwann Überlänge bekommt, habe ich die Archivliste in ein Auswahlmenü gepackt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und nun weiter viel Spaß mit der droessnitz.de.

Nachtrag: Auch ein Suchfeld ist nun in die Navigationsleiste integriert.

Bilder vom Maibaumsetzen 2007

Alljährliche findet am 30. April das Drößnitzer Maibaumsetzen statt. Wie immer waren zahlreiche Schaulustige dabei, als die »Starken Männer von Drößnitz« den Maibaum in die Senkrechte stellten. Im Anschluss daran fand dieses Jahr aus wettertechnischer
Sicht das Lagerfeuer nur im kleinen Rahmen als Schwedenfeuer statt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer nicht an diesem Ereignis teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen. Viel Spaß beim Anschauen.

Nachtrag: Unter den Gästen des Maibaumsetzens waren auch der Blankenhainer Bürgermeister Kellner und seine Frau.

Bilder vom Maibaumsetzen 2007

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 420 Beiträge seit 26.02.2007