Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juni 2007

7. Drößnitzer Dorffest

Plakat Dorffest 2007 ©prima.vistaBald ist es wieder soweit – das Drößnitzer Dorffest. Dieses Jahr findet es schon in seiner 7. Auflage statt. Von Freitag, dem 13. Juli (hoffentlich
kein schlechtes Omen) bis Sonntag, den 15. Juli wird wie immer kräftig gefeiert. Der Startschuss fällt am Freitag mit einer Disko. Am Samstag gibt es erst ein Fest für die Kleinen und am Abend für die Großen. Der Sonntag wird, wie jedes Jahr, der Höhepunkt des Festes. Denn nachdem man sich
bei einem gemeinsamen Mittagessen den Magen vollgeschlagen hat, beginnt um 14.30 Uhr das „Große Unterhaltungsprogramm der Dorfgemeinschaft Drößnitz“. Original selbst gemacht!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und nun der Programmüberblick (auch mit einem Klick auf das Plakat):
Freitag, 13. Juli 2007
ab 21.00 Uhr: Disko mit „Rockparty“
Samstag, 14. Juli 2007
ab 14.30 Uhr: Kindernachmittag mit vielen Überraschungen
ab 21.00 Uhr: Tanz für Jung und Alt mit der Band „Nimm Drei“
Sonntag, 15. Juli 2007
ab 12.00 Uhr: gemeinsames Mittagessen im Festzelt
ab 14.30 Uhr: Große Unterhaltungsprogramm der Dorfgemeinschaft Drößnitz

An allen drei Tagen gibt es Kaffee und leckeren Kuchen, der Rost brennt und Getränke sind ausreichend vorhanden.

Auf Ihr kommen freut sich die Dorfgemeinschaft Drößnitz!
Jetzt muss nur noch das Wetter stimmen.

Wiederbelebung der »Berggeister«

In der Rubrik »Sportliches« kann man nachlesen, dass die Volleyballmann- schaft die »Berggeister« 2004 bei einem Turnier den 3. Platz belegt haben. Danach war allerdings die Begeisterung für diesen Sport vorbei.
Doch damit soll jetzt Schluss sein! Jetzt werden wieder

Sportfreunde gesucht!!!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Alle Dr+ßnitzer, die gern Volleyball spielen, treffen sich am Sonntag, 24.06.07 um 17 Uhr auf dem Sportplatz.
natürlich sind auch alle Anderen eingeladen. Vielleicht kommt die Lust zum Mitspielen beim Zuschauen.
Sport Frei!

Fußball-Pfingstturnier

Beim diesjährigen Fußball-Pfingsttunier in Lotschen belegte die Mannschaft aus Drößnitz den vierten Platz. Trotz eines hervorragenden Starts in der Gruppenphase, verlor das Team im Halbfinale weil die Nerven im anschließenden Elfmeterschießen gegen Lotschen versagten. Rottdorf ging als Sieger hervor. Silber ging an Dörnfeld, Bronze an Lotschen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Nächstes Jahr wird es einen neuen Versuch geben, diese Plätze streitig zumachen. Alles wird gut! 🙂

Weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007