Lesezeit: ca. 1 Minute

StimmzettelGestern, am Sonntag fanden nun die Landtagswahlen statt. Die Wahlbeteiligung lag in Drößnitz bei 59,3% und damit 3,1% höher als im Landesschnitt. Von 189 Wahlberechtigten gaben 112 Wähler ihre Stimme ab. Bei den Wahlkreisstimmen, das heißt bei den Kandidaten der Parteien im Wahlkreis, waren 109 gültig und 3 Stimmen ungültig. Bei den Landesstimmen, also den Parteistimmen, waren 110 gültig und 2 ungültig.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Verteilung der Stimmen in Drößnitz kann man sich in den unten stehenden Diagrammen ansehen.

Landtagswahl 2009 Erststimme

Landtagswahl 2009 Zweitstimme

Auf der Seite www.wahlen.thueringen.de kann man die Ergebnisse nach ein paar mal durchklicken nachlesen.

Quellennachweis: Alle Daten stammen von der Seite www.wahlen.thueringen.de. Die Diagramme wurden nach der zum Download bereit stehenden XLS-Datei (Stand: 10.09.2009 – 13:48:17 – endgültiges Endergebnis) erstellt.