Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2008

Plantanz in Wittersroda

Am Samstag, dem 02.08.2008 ist es wieder soweit. Dann laden der Feuerwehrverein und die »Gaststätte Axt« zum traditionellen »Plantanz unter der Kastanie« nach Wittersroda ein. Es spielt die Band »LITTLE BIG«. Los geht es um 20.00 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Plan einfach in den Saal der »Gaststätte Axt« verlegt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also, alles auf nach Wittersroda und lasst die Tanzfläche glühen!

Bilder vom Dorffest 2008

Klick zu den Bildern vom Dorffest 2008Was soll man dazu noch schreiben. Trotz eines eher wetter-
technisch mäßigen Wochenendes können sich die Drößnitzer mal wieder kräftig auf die Schultern klopfen. Man kann dazu nur sagen: »Das Dorffest 2008 war ein Erfolg auf der ganzen Linie«. Angetrieben durch ein fantastisch aufgelegtes Publi-
kum, konnten die Drößnitzer an beiden Tagen mal wieder durch eine grandioses Bühnenprogramm glänzen. Unterstützt wurden die Drößnitzer Künstler dabei von unseren Nachbarn aus Keßlar und Lotschen. Ihre Auftritte waren wirkliche Höhepunkte der Veranstaltung.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Weiterlesen

Dorffestbilder – Ankündigung

Dorffest 2008 ©www.droessnitz.deIch möchte alle Besucher von droessnitz.de bitten, sich noch eine paar Stunden zu gedulden. Die Masse der Bilder und meine eigentliche Tätigkeit muss ich erst noch unter einen Hut bekommen. Ich hoffe, dass ich die Galerie morgen früh auf dieser Seite präsentieren kann. Und damit das Warten nicht zu lange dauert, gibt es hier schon einmal einen Vorgeschmack. Zur Vergrößerung einfach nur auf das Bild klicken.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Besten Dank

M.Paetznick

8. Drößnitzer Dorffest

Plakat Dorffest 2008 ©prima.vistaJa, es ist wieder soweit – Drößnitz feiert sein Dorffest; dieses Jahr schon in seiner 8. Auflage. Von Freitag, dem 11. Juli bis Sonntag, den 13. Juli wird wie immer kräftig gefeiert. Der Startschuss fällt am Freitag mit einer großen Rockparty. Die Rockband »RAGGED GLEE« spielt ab 21:00 Uhr auf. Am Samstag gibt es ab 14:30 Uhr das große Kinderfest. Am Abend, ab 21:00 Uhr,  gibt es den Klassiker: »RHYTHMICS« bitten zum Sommertanz.
Der Sonntag wird, wie jedes Jahr, der Höhepunkt des Festes. Denn nachdem man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen den Magen vollgeschlagen hat, beginnt um 14.30 Uhr das »Große Unterhaltungsprogramm«. Wieder Original selbst gemacht!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Bilder vom Dorffest gibt es dann Anfang nächster Woche hier zu sehen.

Und nun der Programmüberblick (auch mit einem Klick auf das Plakat):
Freitag, 11. Juli 2008
ab 21.00 Uhr: Große Rockparty mit »RAGGED GLEE«
Samstag, 12. Juli 2008
ab 14.30 Uhr: Kindernachmittag mit vielen Überraschungen incl. Spielmobil
ab 21.00 Uhr: Tanz für Jung und Alt mit »RHYTHMICS«
Sonntag, 13. Juli 2008
ab 12.00 Uhr: gemeinsames Mittagessen im Festzelt
ab 14.30 Uhr: Große Unterhaltungsprogramm der Dorfgemeinschaft Drößnitz

An allen drei Tagen gibt es Kaffee und leckeren Kuchen, der Rost brennt und Getränke sind ausreichend vorhanden.

Auf Ihr Kommen freut sich die Dorfgemeinschaft Drößnitz!
Jetzt muss natürlich wieder nur noch das Wetter stimmen.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007