Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2009 Seite 1 von 2

Plantanz & Sommerkonzert in Wittersroda

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Am Samstag, dem 01.08.2009 ist es wieder soweit. Dann laden wieder der Feuerwehrverein und die »Gaststätte Axt« zum traditionellen »Plantanz unter der Kastanie« nach Wittersroda ein. Es spielt die Band »MELODY AFFAIRS«. Los geht es um 20:00 Uhr.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

SommerkonzertDoch im Vorfeld des Plantanzes erklingen wieder klassische Melodien. Frau Ilg und ihre Musikerkollegen laden um 18:30 Uhr wieder zum Sommerkonzert in die Kirche zu Wittersroda ein. Es erklingen Werke von G. F. Händel, A. Corelli, A. Päert, Ch. De Beriot und J. S. Bach. (Mit einem Klick auf das Bild erscheint die Ankündigung vergrößert.)
 

Also, Alles auf nach Wittersroda und lasst die musikalischen Herzen erfreuen und die Tanzfläche glühen!

Text aus www.gasthaus-wittersroda.de

Gasthaus Wittersroda online

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Gasthaus WittersrodaHeute möchte ich mal Werbung machen; sowohl in fremder als auch in eigener Sache.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Seit gestern ist das Gasthaus Wittersroda auch im weltweiten Netz zu finden. Die Wirtin Claudia Axt hatte schon länger vor, die Gaststätte im Internet zu präsentieren. Irgendwann fassten Claudia und ihre Familie den Entschluss das Projekt »gasthaus-wittersroda.de« anzupacken und sie fragten bei mir nach, ob ich dabei behilflich sein kann. Und da ich mich ja beruflich auch der Web-Gestaltung widme, sagte ich nicht »Nein«. Das Ergebnis ist nun unter der Adresse www.gasthaus-wittersroda.de zu finden. Es sind zwar noch ein paar Kleinstarbeiten zu tätigen, aber im Großen und Ganzen ist die Seite mit allem ausgestattet, was man zu einer anschaulichen Präsentation benötigt.

Und hier nochmal der Link: www.gasthaus-wittersroda.de

Leider nicht mehr online.

Bilder vom Dorffest 2009

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Klick zu den Bildern vom Dorffest 2009So nun ist es soweit. Ich präsentiere die Bilder vom Drößnitzer Dorffest 2009. Was lange währt, wird hoffentlich gut. Mit einem Klick auf das Bild kommt man zur Galerie. Oder man klickt einfach hier.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Trotz suboptimalen Wetters am Wochenendes können sich die Drößnitzer mal wieder sagen: »Das Dorffest 2009 war ein Erfolg«. Auch das Publikum ließ sich von den trüben Wetteraussichten nicht beirren und konnte sich wieder an einem grandioses Bühnenprogramm erfreuen.

Weiterlesen

Bald gibt es Bilder

Lesezeit: ca. 1 Minute

Na, wo isser dennAn den Besucherzahlen sehe ich, dass man auf die Bilder vom Dorffest wartet. Ich möchte daher alle Besucher von droessnitz.de bitten, sich noch etwas zu gedulden. Da man mir ja einen Streich gespielt hat, muss ich auf die erschwerte Methode der Galeriedarstellung zurückgreifen. Und die kostet Zeit! Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich die Galerie auf dieser Seite präsentieren kann. Und damit das Warten nicht zu lange dauert, gibt es hier schon einmal einen Vorgeschmack. Zur Vergrößerung einfach nur auf das Bild klicken.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Besten Dank

M.Paetznick

Nicht vergessen: Am WE ist Dorffest

Lesezeit: ca. 1 Minute

Plakat Dorffest 2009 ©prima.vistaDamit dieser negative Artikel nicht länger ganz oben steht, kommt hier nochmal der Hinweis auf das 9. Drößnitzer Dorffest. Der eigentliche Artikel ist ja nun doch etwas untergegangen. Also noch einmal: Von Freitag, dem 10. Juli, bis Sonntag, den 12. Juli, wird wieder kräftig gefeiert. Am Freitag spielt die Rockband »KLM«, am Samstag Nachmittag findet das große Kinderfest statt, am Samstag Abend lädt die Band »POPSTORE« zum Sommertanz ein. Der Sonntag ist dann wieder der Höhepunkt der Veranstaltung. Denn um 14:30 Uhr startet das »Große Unterhaltungsprogramm«. Lecker Kaffee und Kuchen sowie viel Fleisch vom Rost gibt es auch.

Seite 1 von 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 427 Beiträge seit 26.02.2007