Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: April 2010

Maibaumsetzen 2010

maibaum_pic.gif Der Mai steht vor der Türe und Bäume werden von den starken Männern der Ortschaften in die Senkrechte gewuchtet. So auch zum wahrscheinlich 344sten Male* in Drößnitz.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Ja, am Freitag, dem 30. April, ist es wieder soweit. Dann findet auch unser alljährliches Maibaumsetzen statt. Um 17.00 Uhr beginnt das Spektakel auf dem Dorfplatz und endet, wenn das sich anschliessende Lagerfeuer erloschen ist.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Der Rost hatte schon am Wochenende seine Generalprobe und ist auf den Ansturm vorbereitet. Die Getränke sind ebenfalls kalt gestellt. Jetzt fehlt nur noch das richtige VerweislinkWetter.

weiterlesen

Und jetzt kommt die Werbung

Werbung Google AdSense
Vielleicht haben es ja einige droessnitz.de-Besucher schon festgestellt. Seit ein paar Tagen prangt in der rechten Seitenleiste eine 200 Pixel mal 200 Pixel große Google-Werbung. Werbung auf dieser Seite war bis jetzt eher die Ausnahme. Doch eine Webseite kostet nicht nur Zeit sondern auch etwas Geld. Daher habe ich mich nun entschlossen, erstmals kommerzielle Werbung einzubinden. Das Ganze läuft vorerst unter der Überschrift »Ausprobieren & Abwarten«. Sollten die Erträge der Werbeeinblendung erschreckend niedrig sein, wird die Google-Werbung wieder eingestellt.

Google schreibt dazu:
Geld verdienen Sie, wenn Nutzer Ihre Website besuchen und je nach Anzeigentyp auf die Anzeigen auf Ihren Seiten klicken bzw. diese anzeigen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer also weiterhin die Qualität dieser Webseite unterstützen will und zufälligerweise eine interessante Werbung sieht, der klicke auf die Anzeige.

Vielen Dank

Und wieder einmal …

Frohe Ostern
Auch wenn die Wetteraussichten eher einen getrübten Eindruck hinterlassen, wünsche ich allen Besuchern der Webseite ein frohes Osterfest und ein paar erholsame Tage. Und vielleicht ergibt sich ja doch noch für den einen oder anderen ein schöner Osterspaziergang.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aktualisierung (02.04.2010): Einen Ostergruß im Gästebuch gibt es auch von Maren aus dem Circus Royal.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007