maibaum_pic.gif Der Mai steht vor der Türe und Bäume werden von den starken Männern der Ortschaften in die Senkrechte gewuchtet. So auch zum wahrscheinlich 344sten Male* in Drößnitz.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Ja, am Freitag, dem 30. April, ist es wieder soweit. Dann findet auch unser alljährliches Maibaumsetzen statt. Um 17.00 Uhr beginnt das Spektakel auf dem Dorfplatz und endet, wenn das sich anschliessende Lagerfeuer erloschen ist.

Natürlich wird auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Der Rost hatte schon am Wochenende seine Generalprobe und ist auf den Ansturm vorbereitet. Die Getränke sind ebenfalls kalt gestellt. Jetzt fehlt nur noch das richtige VerweislinkWetter.

* Ich weiss natürlich nicht, wie häufig in Drößnitz schon der Maibaum gesetzt wurde. Wer es weiß, kann es mir ja im Verweislink hier unten liegenden Kommentarbereich mitteilen.