Monat: August 2010

10. Dorffest – Der letzte Artikel

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Dorffest 2010Heute schreibe ich den wahrscheinlich letzten Artikel zum 10. Drößnitzer Dorffest.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Eigentlich ist die Geschichte aber schon »ein alter Hut«. Aber es kommt nicht so häufig vor, dass Drößnitz im TV zu sehen ist. Und soweit ich nach meinen Recherchen weiß, hat sich dieses Jahr nicht einmal jemand von den drei großen Tageszeitungen beim Dorffest blicken lassen, um einen Artikel darüber zu schreiben (Ich lasse mich gern eines Besseren belehren! Vielleicht hat man aber nur nicht mehr genügend journalistisches Personal für die kleinen regionalen Geschichten!). Da ist es nur zu erfreulich, dass uns der MDR nicht im Stich lässt. Allerdings habe ich zu meinem Leidwesen zu spät erfahren, dass das VerweispfeilMDR Thüringen Journal am 9. Juli 2010, also am Freitag vor dem im wahrsten Sinne des Wortes »heißen Wochenende« sein »Thüringen Wetter« in Drößnitz produzierte und am gleichen Abend im Fernsehen ausstrahlte.

Weiterlesen

Jetzt mal alle neidisch werden

Lesezeit: ca. < 1 Minute

u2Am Dienstag waren wir zu dritt beim U2-Konzert in Frankfurt am Main. Und wie alle 55.000 Besucher waren wir begeistert. Obwohl, das ist nicht ganz richtig. Eine Besucherin, die schräg  vor mir stand, verwechselte das Konzert wohl mit einer Disco und dachte, dass man zu den U2-Klassikern wie an der Stange tanzen müsste. Aber zurück zum Konzert: Es waren einfach 2 gigantische Stunden.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein paar (Handy)Bilder. Videos gibt es bestimmt bei den einschlägigen Plattformen.

© 2003 – 2024 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 506 Beiträge seit 26.02.2007

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner