Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: März 2011

Der Frühling ist da

Zum heutigen kalendarischen Frühlingsanfang gibt es einen bildlichen Frühlingsgruß.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Frühlingsanfang 2011Frühlingsanfang 2011

Sonnig und mit einer leichten Brise begann die neue Jahreszeit. Das war schon mal ganz anders. Deshalb ist auch der Seitenkopf jetzt wieder schneefrei.

ANTJE REINHARDT KERAMIK – online

Heute möchte ich mal wieder Werbung in fremder als auch in eigener Sache machen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Pünktlich zum nun anstehenden »Tag der offenen Töpferei« (siehe Beitrag) geht die Internetseite der Drößnitzer Keramikerin Antje Reinhardt online. Seit heute 11:00 Uhr kann man die neugestaltete Webseite besuchen.

In Gemeinschaftsarbeit mit Antje Reinhardt habe ich in den letzten Wochen die Webseite erstellt. Zu sehen gibt es dort ein Repertoire sowohl ihrer keramischen als auch freien künstlerischen Arbeiten. Das etwas ungewöhnliche Konzept der Seite lässt dabei Spielraum für ihre kreative Arbeit.  Nun hoffen wir beide, dass die Webseite die Besucher überzeugen kann.

Und nicht vergessen: An diesem Wochenende (12./13.03.2011) sind alle Interessierten zum »Tag der offenen Töpferei« in die Werkstatt von Antje Reinhardt eingeladen.

Link: Homepage ANTJE REINHARDT KERAMIK

Tag der offenen Töpferei

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Thüringer Keramikerinnen und Keramiker laden zum »6. Tag der offenen Töpferei« ein. Am 2. Wochenende im März können interessierte Besucher dieses traditionelle Handwerk kennen lernen. Auch die Drößnitzer Keramikerin Antje Reinhardt hat ihre Werkstatt am 12. und 13. März 2011 von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Neben einer Werkstattvorführung und dem Vordrehen gibt es auch Kaffee und Kuchen.

Wer sich also für das Handwerk des Keramikers interessiert, der ist herzlich eingeladen in die Werkstatt von Antje Reinhardt in Drößnitz. Schauen Sie ihr einfach bei ihrer vielfältigen Arbeit zu.

Link No.1: »6. Tag der offenen Töpferei« – für Antje Reinhardt Keramik auf Nr. 28 klicken

Link No.2: Homepage ANTJE REINHARDT KERAMIK – dort auch mit Anfahrtsskizze

Aktualisierung (14.03.2011): Am Tag nach dem »6. Tag der offenen Töpferei« berichten die Thüringer Zeitungen auch über Antje Reinhardt.
Link zur TLZ: Tag der offenen Töpfereien in Weimar und dem Weimarer Land – gleich zu Beginn des Artikels
Link zur TA: Acht Töpfereien in Weimar und Umgebung öffneten ihre Türen – Mitte des Artikels

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007