Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: August 2011

Sommerloch

Geodaten DrößnitzAls ich gestern in Drößnitz am »Schwarzen Brett« vorbei ging, sah ich nichts. Außer Holz und vielen Reißzwecken. Es steht wohl zu vermuten, dass es derzeit nichts Bemerkenswertes zu vermelden gibt; keine Feste oder sonstige Veranstaltungen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Dann will ich mal etwas Wissenswertes beitragen. Es ist schon etwas her, als ich beim Thüringer Landesamtes für Vermessung und Geoinformation (TLVermGEO) nach den Geodaten für Drößnitz angefragt habe. Darauf bekam ich folgende Antwort:

weiterlesen

24 sind nicht genug (Update)

25 Gefällt mir Seit Ende Mai 2011 präsentiere ich drößnitz.de mit einer eigenen Fanseite auf Facebook. Seitdem wurde 24 x der like-button – Button gedrückt. Doch 24 sind zu wenig. Zu wenig, um die Fanseite mit einem Nutzernamen zu versehen. Denn dazu sind Minimum 25 Fans nötig. Aus der sehr langen, nicht merkbaren Adresse, wie sie jetzt besteht, würde z.B. https://www.facebook.com/drößnitz. Also liebe Drößnitzer und droessnitz.de-lesenden Facebooknutzer , die ihr noch keine Fans seid – ran an die Maus und einfach auf der Facebook-Seite den like-button – Button drücken. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich zur Tat schreiten und den neuen Nutzernamen beantragen kann.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aktualisierung: Das ging dann doch ganz fix. Wer wissen will, wer der 25. Fan ist, der schaut unter der neuen Adresse: www.facebook.com/droessnitz. Es können aber noch viel mehr mitmachen.

Plantanz 2011 in Wittersroda

Plantanz Am Samstag, dem 06.08.2011 ist wieder Tanzzeit in Wittersroda. Dann laden der Feuerwehrverein und die »Gaststätte Axt« zum traditionellen »Plantanz unter der Kastanie« ein. Es spielt die Band »MELODY AFFAIRS«. Los geht es um 20:00 Uhr.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Schon ab 18:00 Uhr wird der Hammel ausgekegelt. Viel Glück dabei!

Und wieder ist zu sagen: Alles auf nach Wittersroda und lasst die musikalischen Herzen erfreuen und die Tanzfläche glühen!

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007