Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: November 2016

Kirmes 2016 – Der Rückblick

Kirmes 2016 Rückblick

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Kirmes 2016 ist leider schon wieder Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick.

Ein halbes »Goldenes Novemberwochenende« und ein neuer Kirmesvater, der seine Sache mehr als gut gemacht hat – das war die Drößnitzer Kirmes 2016.

Der Samstag war zwar in Novembergrau gehüllt, dafür aber beim Kirmestanz mit den »Ohnstädtern« im beheizten Festzelt sehr stimmungsvoll. Und als dann in den frühen Morgenstunden noch lecker Kirmeskuchen und Kaffee aufgetischt wurden, fand der Tanz einen würdigen Abschluss.

Abgerundet wurde das Fest natürlich vom traditionellen Ständchen der Kirmesgesellschaft für die Einwohner zusammen mit »Onkel Helmut & Co« und dem obligatorischen Kirmesgottesdienst.

Zum Abschluss gab es noch einmal Sonnenschein und einen strahlend blauen Himmel. Alle hatten Ihren Spaß und freuen sich auf die nächste Kirmes 2017. »Virrzn, fuffzn« »Kirmse«

Weiterlesen

Kirmes 2016

Drößnitz Kirmes 2015 Beitrag

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Zum Vergrößern anklicken - Drößnitz Kirmes Plakat 2015 ©prima.vistaEndlich wieder Kirmeszeit in Drößnitz. Darauf ein »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«!

Die Drößnitzer Kirmes findet 2016 am 12. & 13.11. statt. Dann ist im Dorf wieder »die Heppe los«.

Am Samstag Abend gibt es feinste musikalische Kirmesunterhaltung von der allseits bekannten Combo »DIE OHNSTÄDTER«.

Am Sonntag wird zunächst zum Kirmesgottesdienst in die Kirche eingeladen.

Natürlich gibt es auch einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes.

Das Festzelt ist bestimmt wieder an beiden Tagen beheizt. Aber das braucht es ja bekanntlich nicht, denn die Stimmung wird bestimmt wieder kochend heiß.

Weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007