Lesezeit: ca. 2 Minuten

Kirmes 2016 Rückblick

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Kirmes 2016 ist leider schon wieder Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick.

Ein halbes »Goldenes Novemberwochenende« und ein neuer Kirmesvater, der seine Sache mehr als gut gemacht hat – das war die Drößnitzer Kirmes 2016.

Der Samstag war zwar in Novembergrau gehüllt, dafür aber beim Kirmestanz mit den »Ohnstädtern« im beheizten Festzelt sehr stimmungsvoll. Und als dann in den frühen Morgenstunden noch lecker Kirmeskuchen und Kaffee aufgetischt wurden, fand der Tanz einen würdigen Abschluss.

Abgerundet wurde das Fest natürlich vom traditionellen Ständchen der Kirmesgesellschaft für die Einwohner zusammen mit »Onkel Helmut & Co« und dem obligatorischen Kirmesgottesdienst.

Zum Abschluss gab es noch einmal Sonnenschein und einen strahlend blauen Himmel. Alle hatten Ihren Spaß und freuen sich auf die nächste Kirmes 2017. »Virrzn, fuffzn« »Kirmse«

Hier sind ein paar Bilder vom Ständchen …

Wiederholter Aufruf: droessnitz.de braucht Bilder von der Kirmes. Bilder, die direkt von öffentlichen Veranstaltungen sind, haben mehr Veröffentlichungscharakter, also z.B. von Kirmestanz oder der Kirmesgesellschaft. Daher könnt Ihr mir gerne Bilder von Euch beim Tanz, in der Gesellschaftsrunde oder beim »Hoch« schicken. Genügend Smartphones habe ich ja gesehen.
Einfach nur eine E-Mail mit Euren Bilder an droessnitz.de schicken: Kontakt
Die letztendliche Endscheidung über die Veröffentlichung behalte ich mir aber vor. Danke!

Und hier sind vielleicht bald Eure Fotos: