Lesezeit: ca. < 1 Minute

Normalerweise steht hier Mitte November »Nur noch ein paar Tage, dann ist wieder ein »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«!«

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und in diesem Jahr hätte der Drößnitzer Kirmesausruf »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse« gepasst. Aber die Drößnitzer Kirmes findet dieses Jahr am 14. & 15. nicht statt. Kein Kirmestanz, kein Frühschoppen, kein Ständchen. Ja, die Heppe ist diese Jahr traurig!

Dennoch findet, so es nicht noch eine Änderung gibt, am Sonntag der Kirmesgottesdienst in die Kirche statt. Natürlich alles unter der Einhaltung der geltenden hygienischen Auflagen.

PS: Am Kirmessamstag, also am 14.11., wird zum Einsatz auf dem Friedhof und dem Dorfplatz eingeladen. Das Dorf ein bisschen schöner machen in dieser tristen Zeit. Treffpunkt: 9:30 Uhr am Friedhof.

Bild: Unter Verwendung von Designed by dgim-studio / Freepik