Lesezeit: ca. 2 Minuten

Laut der Webseitenstatistik ist einer der meist angeklickten Artikel, der Artikel über den »Drößnitzer Chronikpfad«. Das ist einerseits zwar schön; und er wird auch von der offiziellen Blankenhainer Webseite verlinkt. Jedoch ist das mittlerweile eine traurige Geschichte.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Leider ist der »Drößnitzer Chronikpfad« in der vorgestellten Art nicht mehr vorhanden. Einige Bänke wurden zerstört oder haben auf anderem Wege das Zeitliche gesegnet. Ganz ehrlich: das steht Drößnitz nicht gut!

Daher kann man nur sagen: Chronikpfad, quo vadis?

Hier standen die Bänke Nr. 2 & 3

Hier standen die Bänke Nr. 2 & 3

Hier stand Bank Nr. 5

Das war mal Bank Nr. 6

Ideen für die Wiederbelebung des Chronikpfades sind herzlich willkommen.

Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit, wie man den Chronikpfad wieder aufleben lassen kann. Ideen dazu sind herzlich willkommen. Die Chroniktexte stehen jedenfalls noch zur Verfügung.

Bei GoogleMaps kann man sich den Chronikpfad noch einmal auf einer größeren Karte anzeigen lassen.