Lesezeit: ca. < 1 Minute

MaibaumsetzenEs dürfte wohl niemanden überraschen, dass demnächst wieder ein dörfliches Großereignis stattfindet. Da der Mai seine Schatten voraus wirft, steht das alljährliche Drößnitzer Maibaumsetzen auf dem Kalender.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Am Samstag Nachmittag, also am 30. April 2011, sind alle herzlich zu diesem Spektakel auf dem Dorfplatz eingeladen. Abgerundet wird das Maibaumsetzen vom anschliessenden Lagerfeuer.

Für das leibliche Wohl wird natürlich auch wieder gesorgt sein. Der Rost ist auf den Ansturm der hungrigen Mäuler schon vorbereitet. Die Getränke sind ebenfalls kalt gestellt. Jetzt fehlt nur noch das richtige VerweislinkWetter. Denn Wasser von oben können die Drößnitzer am Samstag gar nicht vertragen.