DiN Fotowettbewerb 2016
Es ist wieder soweit! Der droessnitz.de-Superurlaubsfotowettbewerb geht in die dritte Runde. Hoffentlich habt Ihr all Eure fotografischen Erinnerungen schon sortiert und könnt schnell die besten drei Schnappschüsse einreichen? Wie immer gilt, egal ob mit der großen Spiegelreflexkamera oder mit dem Smartphone fotografiert, nur her damit! Perfektion spielt keine Rolle. Die Stimmung ist entscheidend! Ich rufe alle droessnitz.de-Leser dazu auf, mir die schönsten Urlaubserinnerungen zu schicken.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Der Plan: Zeigt und teilt mit der Welt wieder Eure besten Bilder! Ihr habt bis Ende September Zeit, drei Eurer schönsten Bilder an droessnitz.de zu schicken. Das Thema: »Die Welt ist bunt! Mein schönstes Urlaubsbild.« Alle Bilder werden dann hier im Oktober zur Abstimmung veröffentlicht. Am Ende können wir dann das großartigste Urlaubsbild 2016 der droessnitz.de-Leser küren.

Für die Vielfalt: Es gibt vier Jahreszeiten und damit viele Möglichkeiten!

Zur Auflockerung gebe ich ein paar Beispiele (ja, es sind die Beispiele vom letzten Jahr): Oder schaut Euch die Bilder der letzten beiden Jahre an ( 2014 | 2015 ).

Gibt es etwas zu gewinnen?
Einen übersichtlichen Urlaubsplaner für das nächste Jahr für die ersten drei Plätze. Sprich: wie immer einen Kalender im Format A3 vom Hauptsponsor dieser Seite.

Hier noch einmal die Regeln!

Thema: »Die Welt ist bunt! Mein schönstes Urlaubsbild.«
Einsendeschluss: 30.09.2016 04.10.2016, 24:00 Uhr.
Abstimmung: im Oktober 2016

Wettbewerbsbedingungen:
– Pro Teilnehmer maximal drei Fotos,
– mögliche Größe: 640×640, 800×600 oder 900×600 Pixel bei einer Auflösung von 72 oder 96 dpi
– Mit der Übersendung der Bilder erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass die Bilder auf droessnitz.de mit Namensnennung der Fotografen genutzt werden dürfen.
– Der Teilnehmer sichert ebenfalls das Einverständnis der abgebildeten Personen zu.
– Das Urheberrecht wird von droessnitz.de geachtet!
– Teilnahmealter: ab 18 Jahre

Übersendung der Wettbewerbsfotos an:

fotos @ droessnitz.de

mit Vor- und Nachname, Wohnort und Alter und natürlich E-Mail-Adresse

Softwaretipp
Und wer noch passende Software für die perfekte Nachbearbeitung sucht, dem seien folgende Photoshop-Alternativen empfohlen.

Gimp
Website: Gimp.org / Preis: Kostenlos

Paint.Net
Website: GetPaint.net / Preis: Kostenlos

PaintShop Pro X9 Ultimate von Corel
Website: Paintshoppro.com (für Testversion) / Preis: ab 66,90 €* (08.09.2016)

Adobe Photoshop Elements 14
Website: Adobe.com (für Testversion) / Preis: ab 47,99 €* (08.09.2016)

* Klick führt über meinen Partnerlink zu amazon.de.

Bildquelle: Pexels.com (CC0 1.0)