Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2007

Plantanz in Wittersroda

Am Samstag, dem 04.08.2007 ist es wieder soweit. Dann steigt der traditionelle »Plantanz unter der Kastanie« in Wittersroda. Es spielt die Band »Rhythmics«. Los geht es um 20.00 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Plan einfach in den Saal der »Gaststätte Axt« verlegt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also, alles auf nach Wittersroda und lasst die Tanzfläche glühen!

droessnitz.de bei Google auf Platz 1

Vielleicht ist es ja schon mal jemanden aufgefallen: Diese Internetpräsentation ist bei der weltweit größten Internetsuchmaschine Google auf dem 1. Platz der Trefferliste.

Wer es nicht glaubt, der sollte einfach, wie auf dem Bild zu sehen, bei www.google.de in das Suchfeld Drößnitz eingeben und auf Suche drücken. Und siehe da: www.droessnitz.de steht ganz oben. Zu verdanken ist dies vor allem den Besucher der Seite. Und damit das so bleibt, geht die Arbeit an droessnitz.de mit hoffentlich interessanten Geschichten weiter.

Dorffest 2007

Das war doch mal wieder ein voller Erfolg. Fantastisches Wetter, ein gut aufgelegtes Publikum und ein grandioses Bühnenprogramm. Und natürlich nicht zu vergessen ist die durchweg gelungene Verpflegung mit selbstgebackenen Kuchen, Essen aus der Gulaschkanone oder den obligatorischen »Echten Thüringer Bratwürsten«. Drei Tage feierte Drößnitz sein zur Tradition gewordenes Dorffest; in diesem Jahr in seiner schon 7. Auflage. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Möglicherweise waren in diesem Jahr nicht soviele Besucher dabei wie in den vergangenen Jahren. Aber das Fest war vielleicht das Beste der Geschichte. Schon am Samstag verblüfften unsere Kleinsten mit einem wunderschönen Kinderprogramm. Nebenher gab es noch eine Tombola, eine Sommerrodelbahn nicht nur für die Jüngsten sowie »Hau-den-Lukas« für alle, die von Kraft geträumt haben.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Am frühen Abend wurde in die Kirche eingeladen.

weiterlesen

Sommerkonzert 2007

Programm DorffestIm Rahmen des Dorffestes (Beitrag) findet am Samstag, 14. Juli 2007 um 18.00 Uhr das Sommerkonzert 2007 in der Kirche Drößnitz statt.
Das Bach-Orchester Leipzig und Mitglieder des Gewand- hausorchesters Leipzig lassen unter der Leitung von Prof. Christian Funke Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Georg Philipp Telemann erklingen.
Alle an klassischer Musik Interessierten sind herzlichst eingeladen.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007