Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: April 2008

Gesucht wird …

Wappensuche… das Familienwappen der Familie Kurt Morgenroth, welche 1945 enteignet wurde und in Drößnitz das Feld räumen musste!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Zur Geschichte: Vor ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail mit der Bitte um Hilfe. Der Sohn des ehemaligen Gutsbesitzers Kurt Morgenroth, Herr Hans Paul Morgenroth, feiert demnächst seinen 80. Geburtstag. Daher bat mich dessen Enkel Thomas Forner, ob ich wüsste, ob es hier in Drößnitz noch ein Wappen der Familie gibt. Er will seinem Opa etwas aus seiner Kindheit bzw. Vergangenheit schenken und dachte als erstes an das Familienwappen.

Wer also irgendetwas zu dem Thema weiss, den bitte ich, sich mit mir oder mit dem Enkel in Verbindung zu setzen. Selbst wenn es, wie er mir schreibt, »nur auf einem alten Mehlsack zu finden ist«, egal und her damit.

Die Adressen sind: info{at}droessnitz.de oder ThomasForner{at}gmx.de
(aus Spam-Sicherheitsgründen: bitte {at} durch @ ersetzen)

Aktualisierung: Leider gab es bis heute (03.06.2008) keine Meldungen zu diesem Thema.

ADAC Oldtimerfahrt

OldtimerfahrtMorgen, am 1. Mai führt gegen 12.50 Uhr die 14. Internationale Oldtimerfahrt Hessen-Thüringen des ADAC durch Drößnitz. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeiten um die 25 -30 km/h fahren die Teilnehmer durchs Land. Also langsam genug, um etwas zu sehen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Quelle und Logo: www.oldtimerfahrt.de

Maibaumsetzen 2008

calendar Am Mittwoch, dem 30. April findet das jährliche Maibaumsetzen statt. Ab 17.00 Uhr beginnt das Spektakel. Die starken Männer der Feuerwehr wuchten den Baum dann nach oben. natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Der Rost brennt und die Getränke sind schon kalt gestellt. Sobald es dann dunkel wird, geht es zum Lagerfeuer.

April, April, …

… der weiß nicht, was er will – heute früh in Drößnitz.
Hier ein paar Impressionen zum Thema. Zum Vergrößern bitte anklicken.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 420 Beiträge seit 26.02.2007