Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2010 Seite 1 von 2

Plantanz 2010 in Wittersroda

Lesezeit: ca. 1 Minute

Am Samstag, dem 31.07.2010 ist wieder Tanzzeit in Wittersroda. Dann laden der Feuerwehrverein und die »Gaststätte Axt« zum traditionellen »Plantanz unter der Kastanie« nach Wittersroda ein. Es spielt die Band »POPSTORE«, die schon mehrmals zu Drößnitzer Dorffesten zum Tanz bat. Los geht es um 20:00 Uhr.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also, Alles auf nach Wittersroda und lasst die musikalischen Herzen erfreuen und die Tanzfläche glühen!

www.gasthaus-wittersroda.de

Kuriositätenkabinett (1)

Lesezeit: ca. 1 Minute

FehlerteufelGestern hatte ich einen Kundentermin. Als ich an einem Bahnübergang warten musste, sah ich diese Tafeln. Ich zückte meine Handykamera, denn diese Kuriosität musste ich sofort fotografieren, um sie der Welt zu zeigen. Das Gasthaus hat nämlich (einen) »Bierg- arten«.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Ein Klick zur leichten Vergrößerung des Bildes!

Bilder vom Dorffest 2010

Lesezeit: ca. 4 Minuten

Klick zu den Bildern vom Dorffest 2010Ich habe schon gemerkt, dass einige Besucher auf die Bilder warten. Und hier sind sie nun, die Bilder vom Drößnitzer Dorffest 2010. Was lange währt, wird hoffentlich gut. Insgesamt sind es 124 Bilder in vier Kategorien. Mit einem Klick auf das Bild kommt man zur Galerie. Oder man klickt einfach hier.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aktualisierung: Die Bildergalerie wurde technisch etwas überarbeitet. Man kann die Bildbeschreibung  jetzt bei voller Bildgröße lesen und die Galerien per Pfeile navigieren.

Nun sind die schönen Dorffesttage schon wieder vorbei. Vom Wetter ein kleines bisschen überverwöhnt, durften sich die Drößnitzer und ihre Gäste eine Woche lang feiern.

Weiterlesen

10. Dorffest – Start ins heiße Wochenende

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Dorffest 2010Hinweis, damit der Beitrag nicht übersehen wird: Heute gibt es einen zweiten Beitrag gleich hier darunter zum Thema Bilder mit Musik10. Dorffest – Bilder mit Musik.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Heute startet unser 10. Drößnitzer Dorffest in das heiße Wochenende. Heute Abend ab 21 Uhr »rockt Drößnitz« bei der großen Wunschmusikparty. Und vielleicht treten ja heute schon die »Crazy Ladies« auf. Wer weiß?
Morgen beginnt der Festtag mit einem leckeren Mittagessen aus der Gulaschkanone bevor dann ab 14 Uhr das »Bunte Unterhaltungsprogramm« auf der Bühne und das Kinderfest einen heiteren Nachmittag erwarten lassen. Ab 20 Uhr ist Sommernachtsball mit der Band »POPSTORE«.
Und der Sonntag startet mit einem Frühschoppen mit den Reinstädter Blasmusikanten. Danach gibt es das gemeinsame Festtagsessen. 13.30 Uhr gibt es eine Vorführung vom Hundesportverein Blankenhain SGSV. Ab 14 Uhr geht es weiter mit dem »Bunten Unterhaltungsprogramm«. Zum Abschluss gibt es Livemusik -Stimmung und Spaß für Alle.

Und man muss immer daran denken: die »Crazy Ladies« präsentieren alle ihre Tänze aus 10 Jahren. Zu jeder Tages- & Nachtzeit kann es soweit sein. Lassen Sie sich überraschen.

Und es heißt weiterhin: Es sind Alle ganz herzlich zum 10. Drößnitzer Dorffest eingeladen.

Und hier noch einmal der Dorffest-Flyer (817kb).

10. Dorffest – Bilder mit Musik

Lesezeit: ca. 1 Minute

Dorffest 2010Gestern fand ein musikalisch, visueller Nachmittag statt. Die Familie Ilg lud in die »Blaue Scheune« zu einem gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen unter dem Motto »Bilder mit Musik« ein.  Eine Bilderausstellung begleitet von einem kleinen Konzert. Trotz großer Hitze war es ein gelungener Nachmittag. Ca. 50 Besucher lauschten den Klängen von Mozart, die von Frau Ilg und Herrn Hunger gespielt wurden. Zu dem veranstalteten Bilderwettbewerb wurden etwa 40 Bilder eingereicht. Platz 1 ging dabei an A. Reinhardt, Platz 2. an E. Paetznick und Platz 3. an K. Nattermüller. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und hier gibt es wieder ein paar Impressionen vom »Bilder mit Musik«-Nachmittag.

Weiterlesen

Seite 1 von 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 427 Beiträge seit 26.02.2007