Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juni 2011

Street Soccer Turnier

FußballwappenGerade eben kam eine E-Mail von einem Tino Döbber hereingeflattert. Darin befand sich eine Einladung zum Street Soccer Turnier in Dürrengleina. Hier der Wortlaut:

Hallöchen,
wir die Freizeitmannschaft von Dürrengleina veranstalten am Wochenende vom 15.7.11 – 17.07.2011 ein Street Soccer Turnier.
Beginn ist am 16.07.2011 um 10:00 Uhr in Dürrengleina zu welchem wir Euch recht herzlich einladen möchten.
Bitte gebt uns Rückantwort ob Ihr dabei seit.
Bei Rückfragen erreicht ihr mich telefonisch unter TNr
Gruß

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also Interessierte von Drößnitz – meldet Euch unter der angegebenen Telefonnummer. Sport frei!!!

P.S. Im nächsten Artikel schreibe ich etwas zum Dorffest. Nur Geduld!

Bilder der Thüringen-Rundfahrt durch Drößnitz

Gestern Nachmittag passierte die 36. Internationale Thüringen-Rundfahrt auf ihrer 6. und mit 193 Kilometern längsten Etappe zweimal Drößnitz. Bei etwas zu stürmischen Wetter gab es großen Sport zu sehen. Mit welch einer Geschwindigkeit man die Linkskurve nach Kahla mit dem Fahrrad befahren kann, ist mir unbegreiflich. Aber es geht.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Mit etwa 25 Minuten Verspätung zum Zeitplan kam die vierköpfige Spitzengruppe gegen 15:50 Uhr das erste Mal durch Drößnitz. Mit dabei der Träger des Bergtrikots. Etwa 2:30 Minuten später folgte das Haupfeld mit dem Träger des Gelben Trikots. Mittendrin ein Megatross von Begleitfahrzeugen. Und immer wieder ein paar abgehängte Fahrer.

weiterlesen

Thüringen-Rundfahrt 2011 durch Drößnitz

logo_thueru_2011Am 13. Juni 2011, Pfingstmontag, beginnt die 36. Internationale Thüringen-Rundfahrt. Auf sieben Etappen geht es kreuz und quer durch Thüringen. Radsportler aus 20 Teams kämpfen um die Etappensiege, Trikots und den Gesamtsieg. Unter den Startern sind auch schon einige Weltmeister. Das Besondere an dieser 36. Auflage des Rundfahrtklassikers ist die Möglichkeit, direkt dabei zu sein. Denn Drößnitz ist zum wiederholten Male nach 2005 ein Durchfahrtsort. Und das gleich zweimal. Denn auf der 6. Etappe am Samstag, den 18. Juni, heißt es Start in Kahla in Richtung Thüringer Wald. Von dort geht es über Stadtilm und Blankenhain wieder in Richtung Kahla durch Drößnitz. In Kahla angekommen, geht die Fahrt weiter über Altendorf und Milda noch einmal durch Drößnitz. Wer dabei sein will, sollte sich ab etwa 15 Uhr an die Straße stellen. Laut Etappenplan ist die Fahrt durch Drößnitz zum Ersten gegen 15:26 Uhr (eigentlich Keßlar) und zum Zweiten gegen 16:10 Uhr (dito) geplant.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer genauere Informationen will,

weiterlesen

Drößnitz auf Facebook

Drößnitz/droessnitz.de auf FacebookDas musste ja irgendwann einmal passieren. Drößnitz bzw. droessnitz.de präsentiert sich auf Facebook, dem größten sozialen Netzwerk der Welt. So lange ich diese Webseite noch betreibe, werde ich ab heute die Nachrichten in Kurzform auch auf Facebook veröffentlichen. In den nächsten Tagen wird sich deshalb auch auf droessnitz.de noch einiges mit Verlinkung und Buttons ändern. Aber bis dahin kann man auf der Facebook-Seite den like-button – Button drücken.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Link: Drößnitz/droessnitz.de auf Facebook

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007