Man mag es kaum glauben, aber auch unsere 160-Seelen-Gemeinde hat Sportliches zu bieten. Im Ort gibt es mittlerweile einige körperertüchtigende Gemeinschaften. Ob dies nun der Karateverein ist, die auch an Wettkämpfen teilnehmende Feuerwehr oder aber die Volleyballer; sie alle sind mit Leidenschaft dabei. Letztere haben sogar im September 2004 bei einem Turnier in Kahla einen bedeutendsamen 3. Platz belegt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Karateverein Drößnitz

Seit Januar 2006 existiert der Drößnitzer Karateverein. Trainiert wird hier im Ort allerdings
schon länger. Hierzu nun ein Bericht von Jens-Uwe Knote:

Karate-Intensiv-Lehrgang mit Klaus Bösche

Am 1. April früh morgens fanden wir, 12 Karatesportler aus Drößnitz in Thüringen, uns zusammen,
um gemeinsam nach Dreieich zu einem Ereignis der besonderen Art aufzubrechen.
Karateintensivlehrgang, was verbirgt sich hinter diesem Begriff, was erwartet uns an diesem Tag?
. . . vollständiger Artikel als

Link zur Internetseite: www.karateverein-droessnitz.de

Thüringen-Rundfahrt 2005

Drößnitz wurde am 08.05.2005 auch von den Radsportlern der Thüringen-Rundfahrt passiert.