Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2012

Feste feiern in Pfarrkeßlar

Plakat Pfarrkesslar 2012Erst das Dorffest in Drößnitz, dann der Plantanz in Wittersroda und nun zwei weitere Feste im Ortsteil Pfarrkeßlar. Die »Pfarrkeßlichen« laden zum Laurentius-Kinderfest und zum »Tag der offenen Tür« anlässlich des 10. Jahrestages des Sisiphusa e.V. in die »Alte Pfarre« ein.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Los geht es am Samstag, den 04. August 2012. Ab 14:00 Uhr steigt das Laurentius-Kinderfest mit vielen Überraschungen.

Am Sonntag, den 05. August 2012 ist »Tag der offenen Tür« und gleichzeitig das Fest zum 10. Jahrestag des Sisiphusa e.V. Ebenfalls ab 14:00 Uhr gibt es Hofführungen und eine kleine Ausstellung zur Geschichte dieses Kleinods (vielleicht auch inklusiver der Geschichte mit dem Räuberhauptmann Käsebier).

Wer will, kann an beiden Tagen etwas zur Freude der Veranstalter zum Kuchenbuffet beisteuern.

Auf dem Plakat, welches man mit einem Klick auf das Bild (69 kb) öffnet, steht alles ganz genau.

Also, alles auf nach Pfarrkeßlar!

Der Link zur Webseite: pfarrkesslar.wordpress.com/

weiterlesen

Plantanz 2012 in Wittersroda

Plantanz Am Samstag, dem 28.07.2012 ist wieder Plantanzzeit in Wittersroda. Dann ist die Tanzfläche unter der Kastanie zum zünftigen Tanzen aufgebaut und die  Band »RHYTHMICS« spielt dazu. Los geht es um 20.00 Uhr. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird der Plan einfach in den Saal der »Gaststätte Axt« verlegt.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Alles auf nach Wittersroda und viel Spaß beim Plantanz!

 

Bilder vom Dorffest 2012 (Update)

Bilder vom Dorffest 2012Das lange Warten hat nun ein Ende. Denn hier (Link am Ende des Textes) sind sie, die Bilder vom 12. Drößnitzer Dorffest. Aus wieder ca. 300 Fotos habe ich in den letzten 5 Stunden ohne Pause 121 Bilder ausgesucht, für das Internet optimiert und kommentiert.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Nun sind die schönen und verrückten Dorffesttage doch wieder vorbei. Trotz eines Wechsels zwischen Sonnenschein und Regenschauern war das Fest wieder ein Riesenerfolg. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung war großartig. Manchmal muss man sich kneifen, um zu begreifen, was die Organisatoren des Dorffestes jedes Jahr aufs Neue auf die Beine stellen.

weiterlesen

Start ins heiße Wochenende – Dorffest 2012

Dorffest 2012 Start ins heiße Wochenende

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Heute startet das 12. Drößnitzer Dorffest. 3 Tage Spaß, Unterhaltung und Partystimmung erwarten die zahlreichen Besucher.

Hoffentlich spielt das Wetter mit. Ich habe heute mal bei wetter.info nachgeschaut. Es sieht gut aus. Es soll in der Zeit der Dorffestprogramme nicht regnen. Allerdings wird es auch nicht wärmer als 20°C (Angaben ohne Gewähr). Da das Wetter auch bei den anderen Volksfesten in Thüringen nicht besser ist, gibt es keinen Grund dorthin zu gehen. Also wärmende Kleidung anziehen, den Regenschirm dennoch einpacken und ab nach Drößnitz. Es wird schon heiß, denn es ist Dorffestzeit in Drößnitz.

Mehr Informationen dazu gibt es unter 12. Drößnitzer Dorffest – Das Programm.
Der Link zum Facebook-Veranstaltungstipp hier.

Noch …

noch 1 Tag bis zum Dorffest

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Mehr Informationen dazu gibt es unter 12. Drößnitzer Dorffest – Das Programm.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007