Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Oktober 2013

Herbstimpressionen 2013

Herbst 2013 DrößnitzSonntag Vormittag schnappte ich mir mal wieder die Kamera und bin losspaziert. Wie schon im letzten Jahr wollte ich den (eigentlich) schönen Oktobertag nutzen, um die bunte Herbstvielfalt abzulichten und hier zu zeigen. Diesmal ging ich in Richtung Kottenhain. Herausgekommen sind einige schöne Herbstimpressionen plus ein paar Panoramen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Hier der Vorgeschmack. Wer mehr sehen will, kann das in der Bildergalerie. Viel Spaß!

Und noch etwas Wichtiges als Zusatz

End CESTBitte nicht vergessen: Herbstzeit heißt auch Zeitumstellung. Am Sonntag (letzter Sonntag im Oktober) wird die Uhrzeit wieder einmal von der  Sommerzeit auf die Normalzeit umgestellt. Also, wie war das noch einmal? Die Uhr eine Stunde »vor oder zurück stellen«? Eine Stunde »zurück«, also am 27.10.2013 von 3:00 Uhr auf 2:00 Uhr.

Drößnitz und seine Straßen (Update)

Loch an Loch

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Drößnitz und seine Straßen sind ein ewig währendes Kapitel. Zumindest scheint es so!

Vor drei Wochen veröffentlichte die Thüringer Allgemeine eine vorläufige Studie zur »Wohnqualität, Kinderfreundlichkeit und Verkehrsanbindung der »Orte im Verbreitungsgebiet der Thüringer Allgemeine in den Bereichen, die den Alltag ausmachen«. Die ersten Schritte machten die Reporter der Zeitung. Aber auch deren Leser können sich daran beteiligen. So auch die Drößnitzer. Denn die erste Auswertung nur durch die Zeitung ergab: »Drößnitzer wünschten sich eigentlich nur bessere Straßen«. Und schon sind wir beim Thema. Denn im Zeitungsarchiv finden sich ganz besondere Schätze dazu. Zum Beispiel ein Artikel aus der Thüringer Allgemeinen vom 19.11.1998, der mittlerweile an der 15-Jahres-Grenze kratzt.

weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007