Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2014

Plantanz 2014 & Kirchkonzert in Wittersroda

123-tanzpaar
Am Samstag, dem 02.08.2014 ist wieder Plantanzzeit in Wittersroda. Dann ist die Tanzfläche unter der Kastanie zum zünftigen Tanzen aufgebaut und die Band »RHYTHMICS« spielt dazu. Los geht es um 21.00 Uhr. Für Gaumenfreuden vom Rost und gekühlte Getränke sorgt wie immer der Feuerwehrverein.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Plakat Dorffest 2014 ©prima.vistaAber vorher gibt es am 02.08. noch einen weiteren Höhepunkt. In der Kirche von Wittersroda gibt es wieder einmal ein Kirchkonzert. Unter dem Titel: »VIVA ITALIA VIVA INGHILTERRA« treten die Solisten Julia Preußler (Halle) und Edwin Ilg (Leipzig) in Begleitung des Kammerorchesters »musica juventa« ab 19:00 Uhr auf. Gespielt werden »Arien« von Georg Friedrich Händel und »Die vier Jahreszeiten – le quattro stagioni« von Antonio Vivaldi.

Alles auf nach Wittersroda und viel Spaß beim Plantanz und Kirchkonzert!

Bildquelle: Vektor basierend auf Free Dancing Vectors von all-free-download.com

Nachtrag: In der Zeitung vom 4.8.2014 gab es einen Artikel zu den beiden Veranstaltungen.

Drößnitzer Dorffest 2014 plus Bilder

Bilder vom Dorffest 2014Prolog: Lange hat es gedauert. Nun sind die Bilder vom Dorffest 2014 in der Galerie. Weil ich mich aber bis jetzt nur den Bildern gewidmet habe, kommt der Dorffestbeitrag erst morgen. Es kommt mir auch vor, dass es von Jahr zu Jahr mehr Arbeit wird. Zwei ganze Tage habe ich schon gebraucht, um alle Bilder zu sortieren, auszusuchen, für das Internet zu optimieren und zu kommentieren sowie online zu stellen. Heute komme ich erst dazu, diesen Dorffestbeitrag zu schreiben.  Aus mehr als 600 Bildern habe ich nun ca. 200 davon in die Galerie gestellt. Der Link zur Galerie folgt am Ende des Textes.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Großen Dank schulde ich wieder Jana Schirmer für die wirklich tollen Fotos, die sie hier freundlicherweise droessnitz.de zur Verfügung gestellt hat. Prolog Ende!

– – –

Drei tolle Tage gekrönt vom Weltmeistertitel unserer Fußballnationalmannschaft – so kann man das Drößnitzer Dorffest 2014 umschreiben. Und so verwundert auch das Motto des Dorffestes nicht: »Wir spielen Fußball im Jahr der WM«. Wieder haben die vielen fleißigen Helfer und deren Gäste das Fest zu einem Riesenerfolg gemacht. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte und ab und an ordentliche Regenschauer über Drößnitz ablud. Das Festzelt war jedenfalls bis auf den letzten Platz gefüllt und die Stimmung wieder einmal großartig.

weiterlesen

14. Drößnitzer Dorffest – Das Programm

Dorffest 2014 Programm

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die 14 naht! In einer Woche ist es wieder so weit. Dann steigt wieder die Drößnitzer Party des Jahres. Dann ist das Festzelt aufgebaut, der Kaffee gekocht, der Kuchen geschnitten, der Rost brennt nicht nur, sondern glüht, und und und. Ja dann ist zum 14. Male Dorffestzeit.  Da feiert Drößnitz mit seinen Gästen. Und das (vorläufige) Programm liegt mir jetzt zur Veröffentlichung vor. Plakat Dorffest 2014 ©prima.vista

Die Party findet statt von Freitag, dem 11. Juli, bis Sonntag, den 13. Juli 2014.

Los geht es am Freitagabend ab 19:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung gefolgt von einem gemütlichen Beisammensein mit kleinen Snacks, Gesprächen, Spaß und Musik. Wer will, kann seine Sangeskünste beim Karaoke preisgeben.

Am Samstag steht ab 14:30 Uhr das große Kinderfest auf dem Plan. Das zeitlich passende Thema des Kinderfestes ist dieses Jahr »Wir spielen Fußball im Jahr der WM«. Kostüme sind dabei sehr erwünscht. Für unsere jungen Gäste gibt Basteln, Kinderschminken, Kutschfahrten, Rollenrutsche, massenhaft Spiele, zum Thema passend Torwandschießen uvm. Ebenfalls vor Ort ist unsere bekannte Keramikerin Antje Reinhardt mit ihrem hochwertigen Töpferstand, der gern abgekauft werden kann. Bei Kaffee und Kuchen gibt es dann einen kleinen Vorgeschmack auf das Sonntagunterhaltungsprogramm und bestimmt wieder einige Überraschungen. Am Samstagabend lädt ab 20:00 Uhr die Band »POPSTORE« zum Sommertanz ein.

weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007