Lesezeit: ca. 2 Minuten

Es ist wieder soweit. Die Sommerzeit wird am Sonntag beendet und kurz darauf ist wieder Kirmeszeit in Drößnitz. Und so wird auch in diesem Jahr wieder zur Kirmes eingeladen. Am 13. und 14. November sind wieder alle herzlich eingeladen die Kirmes 2010 gemeinsam mit den Drößnitzern zu feiern.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Kirmes 2010
Auf dem Programm stehen wieder jede Menge Traditionen. So spielt am 13. November um 20 Uhr zum Kirmestanz traditionell die »Rüdiger-Faber-Band«. Der 14. November beginnt 9 Uhr mit dem traditioneller Kirmsgottesdienst, gefolgt vom traditionellen Frühschoppen ab 10 Uhr und am Nachmittag ab 15 Uhr vom ebenso traditionellen Kindertanz.

Es steht zwar nicht auf dem Plakat, aber ich gehe mal davon aus, dass zwischen Frühschoppen und Kindertanz die Einwohner von Drößnitz ein Ständchen bekommen. Und das ist auch eine Tradition; vielleicht sogar die beliebteste.

Mit einem Klick auf das Plakat kann man es vergrößern (60kb).
© Kirmesgesellschaft Drößnitz 2010