123-tanzpaar
Am Samstag, dem 02.08.2014 ist wieder Plantanzzeit in Wittersroda. Dann ist die Tanzfläche unter der Kastanie zum zünftigen Tanzen aufgebaut und die Band »RHYTHMICS« spielt dazu. Los geht es um 21.00 Uhr. Für Gaumenfreuden vom Rost und gekühlte Getränke sorgt wie immer der Feuerwehrverein.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Plakat Dorffest 2014 ©prima.vistaAber vorher gibt es am 02.08. noch einen weiteren Höhepunkt. In der Kirche von Wittersroda gibt es wieder einmal ein Kirchkonzert. Unter dem Titel: »VIVA ITALIA VIVA INGHILTERRA« treten die Solisten Julia Preußler (Halle) und Edwin Ilg (Leipzig) in Begleitung des Kammerorchesters »musica juventa« ab 19:00 Uhr auf. Gespielt werden »Arien« von Georg Friedrich Händel und »Die vier Jahreszeiten – le quattro stagioni« von Antonio Vivaldi.

Alles auf nach Wittersroda und viel Spaß beim Plantanz und Kirchkonzert!

Bildquelle: Vektor basierend auf Free Dancing Vectors von all-free-download.com

Nachtrag: In der Zeitung vom 4.8.2014 gab es einen Artikel zu den beiden Veranstaltungen.