Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juli 2016 Seite 1 von 2

Plantanz 2016 & Kirchkonzert in Wittersroda

Lesezeit: ca. 2 Minuten

123-tanzpaar

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Am Samstag schon etwas vor? Nein? Dann kommt hier ein Tipp! Denn am Samstag, den 30.07.2016 ist wieder Plantanzzeit in Wittersroda. Dann ist die Tanzfläche unter der Kastanie zum zünftigen Tanzen aufgebaut und die »Ohnstädter« spielen dazu. Für Gaumenfreuden vom Rost und gekühlte Getränke sorgt wie immer der Feuerwehrverein.

Kirchenkonzert Wittersroda 2016Kirchenkonzert Wittersroda 2016Vor dem Tanzbeinschwingen gibt es noch einen weiteren, mittlerweile traditionellen Höhepunkt. In der Kirche von Wittersroda sind ab 19:00 Uhr bei einem Kirchkonzert klassische Klänge zu hören. Es treten wieder die Solisten Hiltrud und Edwin Ilg dieses Jahr in Begleitung von Uli Singer auf. Gespielt werden Werke von Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Georg Philipp Telemann, Fritz Kreisler u. a.

Alles auf nach Wittersroda und viel Spaß beim Plantanz und Kirchkonzert!

Bildquelle: Vektor basierend auf Free Dancing Vectors von all-free-download.com

»Drößnitzer Dorffest 2016 – Ein Rückblick«

Lesezeit: ca. 6 Minuten

Dorffest 2016 Rückblick
Nachdem ich mit Hochdruck am Montag und Dienstag Bilder gesichtet, sortiert, bearbeitet, hochgeladen, mit Texten versehen und veröffentlicht habe (klick hier), folgt nun mit etwas Verspätung der Dorffestrückblick. Aber vielleicht benötigt man manchmal Abstand, um die richtigen Worte zu finden.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Sonntag
Drößnitz 16. Dorffest 666 Jahre Vivaldi AuftaktEröffnet wurde unsere Dorffestwoche mit Vivaldi (droessnitz.de berichtete). In der Drößnitzer Kirche traten Gewandhausmusiker um Hiltrud und Edwin Ilg zum Klassikkonzert auf. Gespielt wurde u. a. Vivaldis »Vier Jahreszeiten«. Ohne zu übertreiben, war dies ein erfolgreicher, großartiger Auftakt.

Weiterlesen

666 Jahre Drößnitz – Dorffest 2016 – Die Bilder

Lesezeit: ca. 1 Minute

Dorffest 2016 BilderDie Bilder vom Drößnitzer Dorffest 2016 anlässlich des 666-Jährigen Bestehens des Ortes sind jetzt in der Bildergalerie anzuschauen. Einfach hier klicken: Bilder Dorffest 2016
Der Beitrag »Drößnitzer Dorffest 2016 – Ein Rückblick« erscheint im Laufe der Woche hier auf droessnitz.de.

Agenda: Dorffestrückblick

Lesezeit: ca. 1 Minute

Agenda Dorffestrückblick

Liebes Tagebuch!
Heute und morgen muss ich noch Folgendes erledigen!

  • • z.Z. 825 Fotos sichten, die Besten heraussuchen und für das Internet bearbeiten,
  • • nochmals unsere Bürgermeisterin per E-Mail interviewen,
  • • Texte schreiben für den Artikel und die Bildbeschreibung,
  • • Artikel und Bilder ins WWW setzen und veröffentlichen,
  • • Abwarten, ob es einen neuen Besucherrekord gibt.
Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Weiterlesen

Drößnitz rockt mit Borderline

Lesezeit: ca. 1 Minute

Drößnitz 16. Dorffest 666 Jahre BorderlineNach einem großartigen Auftakt mit einem klassischen Eröffnungskonzert in der Kirche und ein paar eher ruhigeren Veranstaltungen in den ersten Tagen der Festwoche geht es ab heute richtig los. Denn heute schon rockt Drößnitz mit Borderline! Ab 21:00 Uhr legt die erfolgreiche Band aus Weimar los. Borderline verspricht eine Sommer-Party 100% LIVE. Also nichts wie hin und Spaß haben!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und wer sie noch immer nicht bekommen hat: hier gibt es den Flyer (1,54 MB) und das Plakat (2,64 MB) für die Dorffestwoche zum 666-Jährigen zum Herunterladen.

Seite 1 von 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 427 Beiträge seit 26.02.2007