Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: November 2018

Kirmes 2018 – Der Rückblick

Drößnitz Kirmes 2018 Beitrag
So schnell vergeht die Zeit, die Kirmes 2018 ist leider schon wieder Geschichte. Hier ein kleiner Rückblick – diesmal in Form eines Artikels aus der Thüringer Allgemeinen vom 20.11.2018.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

TA vom 20.11.2018

Online ist der Artikel auf der TA-Website zu lesen.
Aktualisierung 23.11.2018: Bilder vom Ständchen gibt es in einer Galerie auch auf einer TA-Seite.

Bildquelle: Unter teilweiser Verwendung von freepik.com und einem Mockup von Matt Devries auf Behance.

Kirmes 2018

Drößnitz Kirmes 2018 Beitrag

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Plakat Kirmes 2018 DrößnitzNach drei wortlosen Monaten kommt hier gleich wieder eine große Ankündigung. In einer Woche ist endlich wieder Kirmeszeit in Drößnitz. Darauf ein »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«!

Die Drößnitzer Kirmes findet dieses Jahr am 17. & 18.11. statt. Dann ist im Dorf wieder »die Heppe los«. So spät wie seit Jahren nicht mehr.

Am Samstag Abend gibt es  traditionell wieder feinste musikalische Kirmesunterhaltung von der allseits bekannten Combo »DIE OHNSTÄDTER«.

Am Sonntag wird zunächst zum Kirmesgottesdienst in die Kirche eingeladen.

Natürlich gibt es auch einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes.

Das Festzelt ist bestimmt wieder an beiden Tagen beheizt. Aber das braucht es ja bekanntlich nicht, denn die Stimmung wird garantiert wieder kochend heiß sein.

weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007