Drößnitz Kirmes 2018 Beitrag

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Plakat Kirmes 2018 DrößnitzNach drei wortlosen Monaten kommt hier gleich wieder eine große Ankündigung. In einer Woche ist endlich wieder Kirmeszeit in Drößnitz. Darauf ein »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«!

Die Drößnitzer Kirmes findet dieses Jahr am 17. & 18.11. statt. Dann ist im Dorf wieder »die Heppe los«. So spät wie seit Jahren nicht mehr.

Am Samstag Abend gibt es  traditionell wieder feinste musikalische Kirmesunterhaltung von der allseits bekannten Combo »DIE OHNSTÄDTER«.

Am Sonntag wird zunächst zum Kirmesgottesdienst in die Kirche eingeladen.

Natürlich gibt es auch einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes.

Das Festzelt ist bestimmt wieder an beiden Tagen beheizt. Aber das braucht es ja bekanntlich nicht, denn die Stimmung wird garantiert wieder kochend heiß sein.

Kirmesflyer 2018Mit einem Klick auf das Plakat mit dem Programm (© Kirmesgesellschaft Drößnitz 2018) kann man es vergrößern (für die volle Größe dann ein zweites Mal unten rechts klicken).

Wie verhält es sich mit Kirmesfotos? Dazu kann ich nur auf meinen Beitrag vom Juli zur DSGVO verweisen.  Wer dennoch Lust am Knipsen hat, kann seine Bilder gerne droessnitz.de zur Verfügung stellen. Wichtig dabei: Ihr gebt mir in der E-Mail schriftlich die Einwilligung, dass ich Eure Bilder mit Urhebernamen veröffentlichen kann.

Bildquelle: Unter teilweiser Verwendung von freepik.com.