Bilder vom Dorffest 2011Das lange Warten hat ein Ende. Denn hier sind sie nun die Bilder vom 11. Dorffest in Drößnitz. Aus ca. 300 Fotos habe ich 111 112 Bilder ausgesucht und kommentiert. Mit einem Klick auf das Bild kommt man zur Galerie. Oder man klickt einfach hier.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Nun sind die schönen und verrückten Dorffesttage wieder vorbei. Und eines muss man den Machern dieses Dorffestes attestieren: Das beste Fest des Wochenendes fand nicht etwa in Gotha beim Thüringentag statt, sondern im kleinen und beschaulichen Drößnitz. Ohne großes Budget und mit viel Elan und noch mehr Ideen wurde die 11. Auflage ein riesiger Erfolg. Bei 1a-Wetter (bis auf den Schauer am Sonntagabend) fanden sich viele Besucher ein, um sich bestens unterhalten zu lassen. Es war wieder für Jung und Alt etwas dabei. Bastelstunden, Kutschfahrten, Hundesport und natürlich das ultimative »Große Unterhaltungsprogramm« der Dorfgemeinschaft fanden großen Anklang. Die Ausstellung zeigte eine DDR-Retrospektive mit vielen Erinnerungsstücken. Als Bonbon zur Ausstellung gab es am Freitagabend einen thematischen Dia-Vortrag. Die Band »POPSTORE«, die zum wiederholten Male zum Sommertanz bat, sorgte für die gute Unterhaltung am Samstagabend. Natürlich wurde auch vorbildlich für das leibliche Wohl gesorgt. Die gemeinsamen Mittagessen, der leckere Kuchen zum Kaffee und die einzigartigen gebratenen Thüringer Spezialitäten – was soll man mehr dazu sagen? Der Dank geht deshalb auch wieder an die fleißigen Helfer und Unterstützer rund um das Dorffest.

Das Fazit 2011: In Drößnitz ist gut feiern. Wer braucht schon den Thüringentag dafür? Und das geht hoffentlich immer so weiter.

Wer mir Bilder vom Dorffest 2011 schicken will, kann dies natürlich machen. Einfach Bilder per E-Mail an info{at}droessnitz.de (Spamschutz: bitte {at} durch @ ersetzen) senden. Die Einsender werden namentlich benannt.